- Anzeiger für Harlingerland
-
Anzeiger für Harlingerland Fachgebiet Regionale Tageszeitung Sprache Deutsch Verlag Brune-Mettcker Druck- und Verlagsgesellschaft mbH Erstausgabe 1862 Erscheinungsweise montags bis samstags Verkaufte Auflage (IVW 3/2011, Mo-Sa) 13.584 Exemplare Chefredakteur Klaus-Dieter Heimann, Helmut Burlager Herausgeber Elisabeth Allmers, Manfred Adrian Weblink Website des Harlinger Anzeigers Der Anzeiger für Harlingerland (AfH) ist eine deutsche Tageszeitung aus Ostfriesland. Die Zeitung, die mit dem Untertitel „Ostfriesisches Tageblatt“ erscheint, ist in Wittmund beheimatet und erreicht derzeit eine verkaufte Auflage von 13.584 Exemplaren.[1] Die Redaktion produziert den Lokalteil selbst, die überregionalen Mantelseiten werden von der Nordwest-Zeitung bezogen.
Das Verbreitungsgebiet erstreckt sich über den Landkreis Wittmund und einige angrenzende Gebiete wie Wiesmoor und Dornum. Namensgeber ist die im Norden des Landkreises gelegene historische Landschaft Harlingerland. Das Blatt erscheint in der Brune-Mettcker Druck- und Verlagsgesellschaft. Schwesterpublikationen im selben Verlag sind das Jeversche Wochenblatt (Friesisches Tageblatt) in Jever und die Wilhelmshavener Zeitung in Wilhelmshaven (Wilhelmshavener Zeitungsgruppe).
Im Gegensatz zu vielen anderen Tageszeitungen beginnt der Anzeiger mit regionalen Nachrichten, erst der zweite, innere Teil enthält überregionale Meldungen.
Auf der Internetpräsenz des Anzeigers kann man Ausschnitte der aktuellen Ausgabe lesen. In der Regel sind viele aktuelle Meldungen schon am Vorabend des Erscheinens der Zeitung im Internet nachzulesen.
Weblinks
Einzelnachweise
- ↑ laut IVW, drittes Quartal 2011, Mo-Sa (Details und Quartalsvergleich auf ivw.eu)
Kategorien:- Zeitung (Niedersachsen)
- Landkreis Wittmund
- Medien (Ostfriesland)
- Deutschsprachige Tageszeitung
Wikimedia Foundation.