- Michael Paul Milow
-
Michael-Paul Milow (* 1967 in Essen) ist ein deutscher Schauspieler.
Nach einer Ausbildung zum Beamten studierte er ab 1992 an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Von 1996 bis 1998 war er am Konstanzer Stadttheater engagiert, spielte dort u.a. den Pozzo in Samuel Becketts "Warten auf Godot" und ging danach an das Junge Staatstheater Wiesbaden, wo er u.a. Berenger in Eugène Ionescos "Nashörner" und den Löwen in Manuel Soubeyrands Inszenierung des Märchens "Der Zauberer von Oz" spielte.
Zwischen 1999 und 2008 war Milow am Schauspiel Chemnitz engagiert. Hier spielte er u.a. den Barry in "Ladies Night", in Bertolt Brechts "Leben des Galilei", den Horst Ehrenreich in "Sonnenallee", den Weihnachtsmann in "A Christmas Carol", den Kaspar in "Wege mit dir", und als tolle Tante in Charleys Tante.
Auf der Kleinen Bühne gab er dort außerdem den Gerichtsrat Walter in Heinrich von Kleists "Der zerbrochne Krug", war in Daniel Calls "Chemnitz Soap" "Eine verteufelte Familie"zu sehen. Dort heißt es "Una la bomba", "Die 1000 Augen des Dr.Fummel" und "Angriff der Venus Uschi". Darin war er in zahlreichen Rollen wie zum Beispiel Walter und Silvio Teufel zu sehen. Später hieß es dann für Ihn, in "Kampf des Negers und der Hunde" den Cal zu übernehmen.
Neben den Auftritten gibt er Improvisationsuntericht an der Volkshochschule und Lesungen.
Quellen
Kategorien:- Schauspieler
- Deutscher
- Geboren 1967
- Mann
Wikimedia Foundation.