- Nilz Bokelberg
-
Nils Bokelberg (* 12. Oktober 1976 in Bonn), teilweise auch Nilz Bokelberg, Spitzname Nilzenburger, ist ein deutscher Fernsehmoderator und Sänger. Bekannt wurde er insbesondere als VJ des deutschen Musiksenders VIVA. Dem Moderatorenteam des Senders gehörte er vom Sendestart im Dezember 1993 bis 1998 an.
1994 veröffentlichte er mit seiner Band „Fritten und Bier“ das Album „Im Zeichen des Arm-Bein-Män“, das jedoch nur mäßigen Erfolg verzeichnen konnte.
In dieser Zeit übernahm Bokelberg eine Gastrolle in der ARD-Fernsehserie „Verbotene Liebe“ sowie in dem ZDF-Fernsehfilm „Ich schenk Dir meinen Mann“. Ab 1999 moderierte er für das DSF das Funsportmagazin „STOKE“.
1997 nahm er gemeinsam mit Thomas D. den Track "Thomas D. is ill" auf. Dieser erschien auf Thomas D.'s erstem Solo Album "Solo".
Bokelberg moderierte zwischen Ende 2006 und Anfang 2007 das DSF-Quiz „Sofaduell“, in dem der ehemalige Tennis-Spieler Boris Becker gegen 3 WG-Bewohner antrat und Sportfragen beantworten musste.
Im Juni 2007 nahm er gemeinsam mit Michaela May, Nicole Belstler-Boettcher und Thomas Fuchsberger an der VOX-Doku-Soap Das perfekte Promi-Dinner teil. August 2008 nahm Nils an einem Promi-Spezial der Sendung Die Kocharena teil und trat dabei gegen den Koch Martin Baudrexel an.
Seit dem Oktober des Jahres 2003 studiert Bokelberg an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF München) in der Abteilung III, „Film und Fernsehspiel“, szenische Regie.
Weblinks
- Nils Bokelberg in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Biographie bei vox.de
- Blog von Bokelberg
PND: Datensatz zu Nils Bokelberg bei der DNB – Kein Eintrag im DNB-OPAC, 12. Juni 2008 Personendaten NAME Bokelberg, Nils ALTERNATIVNAMEN Bokelberg, Nilz; Nilzenburger KURZBESCHREIBUNG deutscher Fernsehmoderator und Sänger GEBURTSDATUM 12. Oktober 1976 GEBURTSORT Bonn
Wikimedia Foundation.