- Saltigo
-
Saltigo Rechtsform GmbH Gründung 1. Januar 2006 Sitz Langenfeld Leitung Wolfgang Schmitz Mitarbeiter 1.200 Umsatz 2005: 420 Mio. € Branche Chemische Industrie Website www.saltigo.com Die Saltigo GmbH ist ein Feinchemikalienhersteller mit Sitz in Leverkusen. Das Unternehmen entstand 2006 aus einem Carve Out der Feinchemiesparte des Lanxess-Konzerns. Saltigo GmbH ist eine rechtlich eigenständige, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Lanxess AG. Der Name Saltigo ist ein Gebilde aus den beiden Wörtern saltare (italienisch für springen) und go (englisch für gehen, losgehen).
Unternehmensstruktur
Die Dienstleistungen werden von zwei operativ tätigen Business Lines angeboten: Pharma, Agro- & Fine Chemicals. Zur Unterstützung dieser Geschäftsfelder werden die internen Dienstleistungen (Bspw. IT, Controlling) von verschiedenen, funktional aufgebauten Group Functions durchgeführt
Standorte
Saltigo verfügt über ein globales Vertriebsnetz. Produziert werden die Güter ausschließlich an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Redmond (Washington, USA).
Produktion
Die GmbH ist ein global operierendes Unternehmen, dessen Hauptschwerpunkt im Bereich Custom Manufacturing liegt. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in der Entwicklung und Durchführung von Verfahren zur Herstellung von komplexen Molekülen. Hierzu sind in der Herstellung mehrstufige Syntheseketten notwendig. Umfassende Qualifizierungen lassen Produktionen nach GMP & ISO 9001 Richtlinien zu.
Kategorie:- Unternehmen (Leverkusen)
Wikimedia Foundation.