- Surjo R. Soekadar
-
Surjo Raphael Soekadar (* 4. Juli 1977 in Wiesbaden) ist ein deutscher Arzt.
Er studierte Medizin in Mainz, Heidelberg sowie Baltimore und promovierte bei Herta Flor, ZI Mannheim, zu neuronaler Plastizität und Phantomschmerzen. Seit 2005 ist er Arzt an der Universität Tübingen.
Surjo Soekadar engagiert sich seit Jahren im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, insbesondere für den Aufbau von Jugend-Gesundheitszentren in Afrika, Südamerika und Asien. 2001 Mitgründer und –Stifter der Global Contract Foundation, Hamburg. Seit 2004 Vorstandsmitglied der Organisation „Lebenschancen International“ und der Stiftung Weltvertrag. 2004 wurde er zum jüngsten Kreativ-Mitglied des Club of Budapest ernannt, nachdem er im Jahr zuvor ein erstes Konzept der Global Marshall Plan Initiative entworfen hatte sowie maßgeblich an der Stuttgarter Erklärung vom Oktober 2003 mitwirkte.
Literatur
- Uwe Möller, Franz Josef Radermacher, Josef Riegler, Surjo R. Soekadar, Peter Spiegel: Global Marshall Plan. Mit einem Planetary Contract für eine Ökosoziale Marktwirtschaft weltweit Frieden, Freiheit und nachhaltigen Wohlstand erreichen. Ein Statement der Global Marshall Plan Initiative. Stuttgart, 2004.
Weblinks
Wikimedia Foundation.