- Weigerstorfer
-
Ulla Weigerstorfer (* 16. August 1967 in Bad Aussee, Steiermark) gewann 1987 als zweite Österreicherin nach Eva Rueber-Staier (1969) die Miss-World-Wahl in London.
Es folgten zahlreiche Fernseh-, Radio- und Theaterauftritte als Moderatorin und Schauspielerin: (Quintett komplett, Fernsehfilm 1998), Tohuwabohu (Fernsehserie 1994), Kaisermühlen-Blues (Fernsehserie 1992). Ulla Weigerstorfer absolvierte auch eine Sprecherausbildung und war unter anderem sieben Jahre lang Moderatorin einer Sportsendung im Radio. Sie hat auch zwei Bücher verfasst: „Tipps und Tricks für Ihre Schönheit“ und „Im Reich der Düfte“.
Zur Zeit ist Ulla Weigerstorfer Director of Communication & PR von Magna Racino, einem Freizeitzentrum mit Pferde-Rennbahn in Ebreichsdorf (Niederösterreich) von Frank Stronach. Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten Marcus Markowitsch und der gemeinsamen Tochter Ina in Ebreichsdorf.
Ulla Weigerstorfer hat einen Sitz im WWF-Stiftungsrat und war Miteigentümerin der österreichischen Imbiss-Kette „Schnitzlplatz'l“, über die am 2. Mai 2008 der Konkurs verhängt wurde.
Vorgängerin
Giselle LaRonde
Miss World
1987Nachfolgerin
Linda Petursdottir
Weblinks
- Offizielle Website
- Literatur von und über Ulla Weigerstorfer im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
- Ulla Weigerstorfer in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Personendaten NAME Weigerstorfer, Ulla KURZBESCHREIBUNG österreichische Miss World und Schauspielerin GEBURTSDATUM 16. August 1967 GEBURTSORT Bad Aussee, Steiermark
Wikimedia Foundation.