- Zampounidis
-
Anastasia Zampounidis (* 28. Dezember 1972[1] in Thessaloniki, Griechenland) ist eine deutsch-griechische Fernsehmoderatorin.
Zampounidis wuchs in Deutschland auf. Nach dem Schulabschluss und einem Au-Pair-Aufenthalt in Los Angeles nahm sie ein Studium der Kommunikationswissenschaft auf. Nebenher baute sie sich eine Karriere als Redakteurin und Moderatorin auf. Sie begann als DJ beim Berliner Radiosender Kiss FM und wechselte später zum Radiosender Energy Berlin. 1996 erhielt sie dort unter dem Titel Krazy Dazy eine eigene Radioshow.
1999 wechselte Zampounidis zum Fernsehsender MTV, bei dem sie zunächst die tägliche Livesendung Select MTV moderierte. 2002 moderierte sie zusammen mit Elmer Rossnegger den Kiddy Contest. Von 2003 bis Ende 2005 präsentierte sie die tägliche Sendung TRL. Von 2001 bis 2003 moderierte sie live die Außenwetten bei Wetten, dass..?. 2004 war sie Jurymitglied bei Comeback – Die große Chance auf ProSieben.
Im Dezember 2005 führte sie als Mitglied des Moderationsteams durch die RTL 2-Chartshow The Dome, für die sie zuvor drei Jahre lang den Backstage-Report moderiert hatte. Noch bis The Dome 39 war Anastasia für RTL 2 als Reporterin für dieses Format tätig, bis sie von VIVA-Moderatorin Gülcan Kamps und Janine Kunze abgelöst wurde.
Seit Februar 2006 moderiert sie alle zwei Wochen im Wechsel mit dem ehemaligen MTV Moderator Markus Schultze das englisch- und deutschsprachige Musikmagazin PopXport auf dem deutschen Auslandsfernsehen DW-TV, welches u. a. versucht, deutsche Musikproduktionen im Ausland bekannter zu machen. Im Jahr 2006 moderierte Anastasia die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour, die unter anderem in Hamburg, Hannover und beim Hurricane Festival in Scheeßel Station machte. Im Februar 2009 nahm sie zusammen mit Rosa von Praunheim, Ruth Moschner und Jochen Senf an der VOX-Sendung Promis unter Volldampf teil.
Anastasia ist die Schwester des Radiomoderators George Zampounidis, der beim Sender Jump moderiert.
Quellen
Weblinks
- Homepage
- Anastasia Zampounidis in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Personendaten NAME Zampounidis, Anastasia ALTERNATIVNAMEN Krazy Dazy KURZBESCHREIBUNG deutsch-griechische Fernsehmoderatorin GEBURTSDATUM 28. Dezember 1968 oder 28. Dezember 1972 GEBURTSORT Saloniki, Griechenland
Wikimedia Foundation.