- Candyman 3 - Der Tag der Toten
-
Filmdaten Deutscher Titel: Candyman 3 – Der Tag der Toten Originaltitel: Candyman 3: Day of the Dead Produktionsland: USA Erscheinungsjahr: 1999 Länge: 93 Minuten Originalsprache: Englisch Altersfreigabe: FSK 18 Stab Regie: Turi Meyer Drehbuch: Al Septien, Turi Meyer Produktion: Andrew Golov Musik: Adam Gorgoni Kamera: Michael G. Wojckchowski Besetzung - Tony Todd: Daniel Robitaille / Candyman
- Donna D’Errico: Caroline McKeever
- Jsu Garcia: David de La Paz
- Ernie Hudson Jr.: Det. Jamal Matthews
- Wade Williams: Lt. Det. Samuel Deacon Kraft
- Robert O’Reilly: L. V. Sacco
- Lombardo Boyar: Enrique
- Lupe Ontiveros: Abuela
- Lillian Hurst: Flower Seller
Candyman 3 – Der Tag der Toten (Original: Candyman 3: Day of the Dead) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahre 1999. Die Direct-to-Video-Produktion ist der dritte und zugleich letzte Teil der Candyman-Trilogie.
Inhaltsverzeichnis
Handlung
Eine Frau ruft den Namen des Daniel „Candyman“ Robitaille Fünf mal vor ihrem Spiegel und wird von einer bösen Seele mit einem Haken ermordet. Für die meisten Leute, die in diesem Viertel von Los Angeles wohnen, ist klar wer das getan hat. Und auch die Polizei glaubt durch diesen Mord an keinen anderen Killer als den Candyman. Der mexikanische Tag der Toten steht vor der Tür.
Caroline McKeever, deren Bruder im zweiten Teil vom Candyman getötet wurde, ruft aus Spaß mit einigen Kollegen seinen Namen vor dem Spiegel. In der darauffolgenden Spielfilmhandlung kommt es zu mehreren Morden bei denen sich herausstellt, dass Caroline die Nachfahrin von Robitaille ist. Nach einem Kampf auf Leben und Tod wird Caroline von dem Candyman aufgeschlitzt womit der Film sein Ende nimmt.
Kritiken
Das Lexikon des internationalen Films schrieb, die zweite Fortsetzung eines Horrorfilms verleugne weitgehend „die Konventionen des Genres“ und präsentiere einen „Killer als Serientäter ohne mythologische Dimensionen“. Dadurch erfülle man „zwar simple Erfolgsformeln“, erreiche aber „durch das Fehlen einer effektiven Spannungsdramaturgie“ lediglich „gähnende Langeweile, der auch Ströme von Blut nichts entgegenzusetzen“ haben.[1]
Weblinks
- Candyman 3 – Der Tag der Toten in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Einzelnachweise
Wikimedia Foundation.