- Hisss
-
Filmdaten Originaltitel Hisss Produktionsland Indien, Vereinigte Staaten Originalsprache Englisch, Hindi Erscheinungsjahr 2010 Länge 98 Minuten Stab Regie Jennifer Chambers Lynch Drehbuch Jennifer Chambers Lynch
SameerProduktion Govind Menon
Vikram SinghMusik Alexander Bubenheim
Anu MalikKamera Madhu Ambat Schnitt Tony Ciccone Besetzung - Mallika Sherawat: Snake Woman
- Irrfan Khan: Vinod Gupta
- Jeff Doucette: George States
- Divya Dutta: Maya V. Gupta
- Raman Trikha: Naveen Kumar
Hisss ist ein indisch-amerikanischer Horror/Fantasy-Thriller aus dem Jahr 2010.
Handlung
Eine alte indische Legende erzählt von der Schlangengöttin Nagin, einer Königskobra, die menschliche Gestalt annehmen kann. Nagin verleiht ihren Anhängern Fruchtbarkeit und Gesundheit, wer aber eine Schlange tötet, dem drohen Unfruchtbarkeit und Tod.
George States leidet an Krebs und hat nur noch wenige Monate zu leben. Er folgt dem Mythos des Nagmani (Kobraperle), einem Unsterblichkeit verleihenden Edelstein, den die weibliche Königskobra hervorbringen kann. Im indischen Dschungel lässt er sich von seinen einheimischen Helfern zu dem Platz bringen, wo sich die Kobras paaren. Es gelingt das Männchen einzufangen, das Weibchen aber entkommt. George bringt die Schlange in seinen Unterschlupf, einer Ruine etwas außerhalb der nächsten Stadt, in der Hoffnung, dass das Weibchen ihnen folgt und er sie zur Herausgabe des Nagmani im Tausch für ihren Partner erpressen kann. Tatsächlich wandelt Nagin ihren Schlangenkörper in den einer schönen jungen Frau und folgt der Spur des Entführers. Da sie aber keine Erfahrung mit der Zivilisation und den (Un-)Sitten der Menschen hat, verläuft ihre Suche alles andere als reibungslos.
Weblinks
- Hisss in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Website des Films
Wikimedia Foundation.