- KidsCo
-
KidsCo Senderlogo
Das Logo von KidsCoAllgemeine Informationen Empfang: Kabel Länder: Vereinigtes Königreich; Ableger in vielen anderen Ländern Sendebeginn: 7. September 2007
29. Oktober 2008 (D)Rechtsform: Privatrechtlich Programmtyp: Kinderfernsehen Liste von Fernsehsendern KidsCo ist ein Fernsehsender für Kinder, der im April 2007 von den Unternehmen Nelvana, Cookie Jar und Universal gegründet wurde. Der Hauptsitz von KidsCo befindet sich in London. Die ersten KidsCo-Sender gingen am 7. September 2007 in Polen, Rumänien und der Türkei auf Sendung. Ein deutscher Ableger existiert seit dem 29. Oktober 2008. Weitere KidsCo-Sender sind u.a. in Italien, Frankreich und den USA geplant.
Reichweite
KidsCo kann über Kabel bei Unitymedia und Kabel BW empfangen werden. In Österreich ist der Sender bei LIWEST im Angebot. Per Satellit ist der Sender im deutschsprachigen Raum in Österreich über Austriasat zu empfangen.
KidsCo ist Pay TV.
Programm
KidsCo strahlt rund um die Uhr Kinderprogramm aus. Das Programm besteht aus großteils animierten Serien und Filmen. Neben Klassikern wie Danger Mouse, Dennis oder Super Mario Bros. sind auch Erstausstrahlungen und Eigenproduktionen im Programm. Beispielsweise sendet KidsCo bisher exklusiv den Cartoon The Beach Crew. Im September 2010 zeigte KidsCo in deutscher Erstausstrahlung die dritte Staffel von Captain N.
Zu den Eigenproduktionen des Senders gehören Boo & Me oder Jazz’ Bastelstunde.
Im Abendprogramm laufen Cartoons und Realserien für ältere Kinder, beispielsweise Twist Total oder Die Enid Blyton Abenteuer. Das Nachtprogramm von 0 bis 6 Uhr füllt ein Serienmarathon, bei dem jede Nacht eine andere Serie in Dauerschleife ausgestrahlt wird.
Weblinks
- Offizielle Homepage von KidsCo
Kategorien:- Kinderfernsehsender
- Fernsehsender (Vereinigtes Königreich)
- Fernsehsender (Polen)
- Fernsehsender (Rumänien)
- Fernsehsender (Türkei)
- Fernsehsender (Deutschland)
- Vollprogramm (Fernsehen)
Wikimedia Foundation.