- Stefan Krause (Manager)
-
Stefan Krause (* 17. November 1962 in Bogotá) ist ein deutscher Manager mit deutscher und kolumbianischer Staatsbürgerschaft.[1]
Werdegang
Krause studierte Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und sammelte 1986/87 erste Berufserfahrungen in seinem Geburtsland Kolumbien.
Von 1987 bis 2007 war er in verschiedenen leitenden Positionen bei der BMW Group in Deutschland und den USA tätig und wurde 2002 als bis dahin jüngster Vorstand berufen. Als Mitglied des Vorstands hatte er zunächst Konzernverantwortung für Rechnungswesen, Steuern, Controlling, Finanzierung, Organisation und IT sowie Geschäftsfeldverantwortung für das Finanzierungsgeschäft und für die BMW-IT-Gesellschaft Softlab. Danach war er verantwortlicher Vorstand für Sales & Marketing bei BMW und verantwortete u.a. den Relaunch der Marke Mini.
Zum 1. April 2008 wechselte Krause zur Deutschen Bank und wurde Mitglied des Vorstands und des Group Executive Committees. Seit dem 1. Oktober 2008 ist Krause als Nachfolger von Anthony di Iorio Chief Financial Officer der Deutschen Bank. Er ist verantwortlich für die Bereiche Finance, Steuern, Revision, Investor Relations und Group Strategy und Planung.
Seit dem 23. März 2010 ist Krause Aufsichtsratsvorsitzender der BHF-BANK Aktiengesellschaft.[2]
Weblinks
Einzelnachweise
- ↑ Munzinger Archiv: Stefan Krause. 29. April 2011, abgerufen am 29. April 2011.
- ↑ Elektronischer Bundesanzeiger, Gesellschaftsbekanntmachung der BHF-BANK Aktiengesellschaft vom 8. April 2010
Wikimedia Foundation.