- Christian Vorländer
-
Christian Vorländer (* 7. Dezember 1973 in Beirut, Libanon) ist Jurist und u. a. als Darsteller eines Verteidigers in der Sat.1-Gerichtsshow Richter Alexander Hold tätig.
Christian Vorländer wurde im Libanon geboren, wo seine Eltern Dozenten an einer internationalen Hochschule waren. Nach Ausbruch des libanesischen Bürgerkriegs kehrte seine Familie nach Deutschland zurück. Er studierte von 1994 bis 2000 in München und absolvierte ein Auslandssemester in London. Er legte 2002 seine Zweite Juristische Staatsprüfung ab und praktiziert heute (Stand: 2006) als Rechtsanwalt in München. Er war für zwei parlamentarische Untersuchungsausschüsse (Schreiber-Affäre, LWS-Affäre) tätig.
Seit Ende 2002 ist er Darsteller eines der insgesamt sechs Verteidiger in der Gerichtsshow Richter Alexander Hold und übernahm auch kleine Gastauftritte bei K11 – Kommissare im Einsatz. Außerdem hatte er eine Gastrolle im Fernsehfilm Das total verrückte Wunderauto von 2006.
Christian Vorländer hat einen Zwillingsbruder sowie zwei weitere Geschwister.
Vorländer kandidierte bei der Bundestagswahl 2009 im Wahlkreis München-Süd für die SPD und verfehlte mit 28,4% das Direktmandat.[1]
Einzelnachweise
Weblinks
- Christian Vorländer in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Homepage
- Profil bei Sat.1
Wikimedia Foundation.