- Diana Herold
-
Diana Herold (* 27. Januar 1974 in Sangershausen bei Nürnberg [1]) ist ein deutsches Fotomodell und wirkte in mehreren Filmen des Komikers Michael „Bully“ Herbig mit. Bekannt wurde sie durch ihre Tanzeinlagen und (meist) stummen Auftritte in dessen Comedysendung Bullyparade auf ProSieben sowie durch eine Photoserie im Playboy.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung wurde Diana Herold 1997 von einer Casting-Agentur für die Bullyparade entdeckt, für die sie bis zur Einstellung der Sendung im Jahr 2002 arbeitete. 1998 war sie Assistentin von Reinhold Beckmann in der Guinness-Show der Rekorde. 2002 spielte sie in einer Komparsenrolle im Film Der Schuh des Manitu mit, 2004 ebenfalls als Komparsin in Traumschiff Surprise. Ihre erste größere Nebenrolle erhielt sie im Krimi Mord in bester Gesellschaft. Darin spielte sie die Freundin Armin Rohdes, die sich als Russin ausgibt.
2004 war sie in der ProSieben-Reality-Soap Die Alm zu sehen. Zudem trat sie von 2005 bis 2006 als Moderatorin im Fernsehsender DSF auf. Seitdem ist sie ebenfalls als Moderatorin einer Call-In-Quizsendung im Fernsehsender Das Vierte zu sehen. Außerdem war sie Teilnehmerin in der Doku „Don’t smoke on the water?“ auf Pro7 im Jahr 2010.
Sie hat eine Tochter und einen Sohn.
Weblinks
- Diana Herold in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Homepage
Einzelnachweise
Wikimedia Foundation.