- Die Katze von Kensington
-
Filmdaten Originaltitel Die Katze von Kensington Produktionsland Deutschland Originalsprache Deutsch Erscheinungsjahr 1996 Länge 80 Minuten Stab Regie Peter Keglevic Drehbuch Simone Borowiak, Hans Kantereit Musik Jürgen Ecke Kamera David Slama Schnitt Moune Barius Besetzung - Joachim Kemmer: Chiefinspector Higgins
- Julia Bremermann: Inspector Barbara Lane
- Leslie Phillips: Sir John
- Eddi Arent: Flatter
- Gisela Uhlen: Lady Smith
- Pinkas Braun: Mr. Goldman
- Karin Gregorek: Mrs. Goldman
- Arthur Brauss: Tony Miller
- Henry Hübchen: J. Carpenter
- Horst-Günter Marx: Eugene Phipps
Die Katze von Kensington ist ein Spielfilm aus dem Jahr 1996. Der Film ist Teil einer kurzen Edgar-Wallace-Reihe des Senders RTL unter der Gesamtleitung von Horst Wendlandt und basiert lose auf dem Roman „Der Joker“ (The Joker) von Wallace.
Handlung
Ein mysteriöser schwarzer Jaguar ist immer in der Nähe, wenn in London ein Verbrecher getötet wird. Auf dem Beifahrersitz des unheimlichen Fahrzeugs sitzt stets eine weiße Rassekatze. Bei den Opfern finden Inspector Higgins und Inspector Lane stets eine Joker-Karte. Ihre Ermittlungen führen sie zu einem Diamanten-Schmugglerring und zum Altenheim Kensington-Peace, dass von der geheimnisvollen Lady Smith geleitet wird. Erst in dem alten Hotel Oriental finden sie die überraschende Lösung des Rätsels.
Sonstiges
Produziert wurde von Frühjahr bis Sommer 1995 in London und Berlin/Brandenburg. Uraufführung war am 6. Februar 1996 auf RTL.
Weblinks
- Die Katze von Kensington in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Kategorien:- Filmtitel 1996
- Deutscher Film
- Fernsehfilm
- Kriminalfilm
- Edgar Wallace
Wikimedia Foundation.