- FXdirekt Bank
-
FXdirekt Bank AG Unternehmensform Aktiengesellschaft (AG) Gründung 2004 Unternehmenssitz Oberhausen Unternehmensleitung Wolfgang Stobbe (Vorstandsvorsitzender),
Klaus Buddee (Aufsichtsrat)Mitarbeiter etwa 90 fest angestellte Mitarbeiter Branche Banken/Kreditinstitute Produkte Online-Handel mit Devisen (FX), Contracts for Difference (CFDs) und Futures for Difference (FFDs)
Website Die FXdirekt Bank AG mit ihrem Hauptsitz in Oberhausen, ehemals Krefeld, ist ein eigenständiges Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitern. Die FXdirekt Bank gehört der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an und ist beim BaFin, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Kreditinstitut registriert.
Firmengeschichte
Der Markteintritt erfolgte 2001 mit der Einführung der ersten deutschsprachigen Online-Handelsplattform FXdirekt durch die eng mit der FXdirekt Bank verbundene ibas AG. 2004 wurde die FXdirekt Bank AG gegründet und die Kompetenzfelder im Devisenmarkt stetig ausgebaut. Im Jahr 2007 wurde die Multimarket-Handelsplattform FEXtrader Pro® eingeführt. Die Bank bietet inzwischen nicht nur den Online-Handel von Devisen, Aktien, Indizes, Rohstoffen und Zinsen an, sondern auch die gesamte technologische Abwicklung des FX-, CFD- und FFD-Geschäfts.
Wikimedia Foundation.