- Frank Imhoff
-
Frank Imhoff (* 23. Oktober 1968 in Bremen) ist ein bremischer Politiker (CDU) und Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft.
Inhaltsverzeichnis
Biografie
Ausbildung und Beruf
Imhoff besuchte die Realschule, die Landwirtschaftliche Berufsschule und die Landwirtschaftliche Fachschule. Danach absolvierte er eine landwirtschaftliche Lehre und eine Landwirtschaftlichen Fachschule in Oldenburg. Er war dann fünf Jahre Angestellter in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Zugleich machte er eine Ausbildung zum Landschaftspfleger. Seit 1996 ist er als Landwirt und Landschaftspfleger selbstständig.
Politik
Imhoff ist derzeitig Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbands Niedervieland. Seit dem 29. Juni 1999 ist er Mitglied der Bremischen Bürgerschaft. Dort ist er vertreten im Ausschuss für Angelegenheiten der Häfen im Lande Bremen und im Petitionsausschuss (Stadt) sowie in der staatlichen und städtischen Deputation für Umwelt, Bau, Verkehr, Stadtentwicklung und Energie.
Darüber hinaus setzt sich Imhoff für den Erhalt und die Förderung des Plattdeutschen im Lande Bremen ein.[1][2]
Einzelnachweise
- ↑ Plattdeutsch-Debatte in der Bürgerschaft. Nordwest-Zeitung, 3. Juli 2008, abgerufen am 28. Mai 2011.
- ↑ An Plattdüütsch fasthollen un Plattdüütsch starker maken (Antrag). CDU-Bremen, 9. Mai 2008, abgerufen am 28. Mai 2011.
Weblinks
- Frank Imhoff auf der Website der Bremischen Bürgerschaft
Wikimedia Foundation.