- Golfino
-
Golfino AG Rechtsform Aktiengesellschaft (Deutschland) Gründung 1986 Sitz Glinde, Deutschland - Dr. Bernd Kirsten, Vorstandsvorsitzender
- Christel Kirsten, Aufsichtsratsvorsitzende
Mitarbeiter 200 Branche Textilhersteller Website golfino.com Die Golfino AG mit Hauptsitz im schleswig-holsteinischen Glinde ist ein Textilhersteller, der sich auf den Bereich der Golfbekleidung konzentriert. Das Unternehmen wurde 1986 von Christel und Bernd Kirsten gegründet und ist in Westeuropa tätig, mit Tochtergesellschaften in Großbritannien und Portugal sowie Repräsentanzen auf den wichtigsten Auslandsmärkten.
Standorte
In Deutschland unterhält Golfino Filialen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Grömitz an der Ostsee und Westerland auf der Insel Sylt. Im übrigen Europa konzentriert sich die Geschäftstätigkeit auf die Länder Großbritannien und Irland, Belgien, Dänemark, Finnland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich. Die Standorte liegen entweder in Metropolregionen wie der Shop im Londoner Harrods oder aber in Urlaubs-Golf-Resorts wie Marbella in Andalusien, Côte d'Azur, Bretagne, Nord- und Ostsee. Es gibt auch eine Filiale an der historischen Keimzelle des Golfsports, am Old Course des schottischen St Andrews.
Hinzu kommen eine Reihe von Fabrikverkäufen und Golfino-Abteilungen in größeren Warenhäusern wie Karstadt.
Produziert wird die Golfino-Kleidung in Portugal und Italien. Oberbekleidung wird auch in Hongkong hergestellt.
Marke
Das Golfino-Markenzeichen - Golfer im Moment des Durchschwungs - findet sich auf Kombinations-Kleidung für den Golfplatz - Hosen, Polo-Shirts, Westen und Pullovern sowie Oberbekleidung - für Sommer und Winter ebenso wie auf Accessoires (z.B. Handschuhen, Kopfbedeckungen, Taschen). In Italien besteht ein besonderes Wortspiel mit dem Logo darin, dass golfino zugleich das Wort für Strickjäckchen ist.
Weblinks
53.52911111111110.230222222222Koordinaten: 53° 31′ 45″ N, 10° 13′ 49″ OKategorien:- Produzierendes Unternehmen (Textilbekleidung)
- Bekleidungsmarke
- Unternehmen (Kreis Stormarn)
- Glinde
Wikimedia Foundation.