- Hybler
-
Roman Hybler Personalia Geburtstag 27. Dezember 1977 Geburtsort Liberec Spitzname Czech Attack Queuemarke Vollmer / Sledgehammer Karrieredaten Verein BSV Playhouse Fürstenfeldbruck Größte Erfolge Roman Hybler (* 27. Dezember 1977 in Liberec) ist ein tschechischer Billardspieler. Mit dem BSV Dachau wurde er zweifacher Deutscher Mannschaftsmeister und kann auch internationale Erfolge vorweisen.
Mit 12 Jahren entdeckte Roman den Sport für sich. Sein erster Verein war der PBC Woodstock Germering; später wechselte er zum PBC Olimpia München für den er mehrere Titel bei deutschen Juniorenmeisterschaften erkämpfte. Danach spielte Hybler für den BSV Playhouse Fürstenfeldbruck in der Bundesliga bevor er 2002 nach Dachau ging.
2001 konnte er beim Euro-Tour-Turnier in Willingen erstmals ein wichtiges Turnier gewinnen.
Im Jahr 2003 gewann er bei der Poolbillard-Europameisterschaft im polnischen Byalistok im 8-Ball und 9-Ball der Herren jeweils die Bronzemedaille; ein Jahr später bei der EM in Prag kam eine weitere Bronzemedaille im 14/1 dazu. Zu seinen größten internationalen Erfolgen zählen das Erreichen des Achtelfinals bei der Weltmeisterschaft 9-Ball 2005 und des Viertelfinals beim World Pool Masters 2005. Zudem konnte er mit der tschechischen und polnischen Nationalmannschaft vordere Ränge bei Team-Europameisterschaften erreichen.
Hybler spielt ein Custom Vollmer-Queue, also ein Einzelstück. Sein Breakqueue ist ein Sledgehammer. Sein Spitzname in der Billardszene ist Czech Attack.
Weblinks
Personendaten NAME Hybler, Roman KURZBESCHREIBUNG tschechischer Poolbillardspieler GEBURTSDATUM 27. Dezember 1977 GEBURTSORT Liberec
Wikimedia Foundation.