- Jesse Hughes
-
Jesse "The Devil" Hughes (* 24. September 1972) ist ein US-amerikanischer Musiker aus Greenville, South Carolina. Hughes ist bekannt als Frontmann der kalifornischen Rockband Eagles of Death Metal. Außerdem begann er mit Boots Electric 2011 ein Soloprojekt. Er bezeichnet Little Richard als seinen größten musikalischen Einfluss und Inspiration.
Inhaltsverzeichnis
Jugend
Im Alter von sieben zog Hughes Mutter mit ihm nach Palm Desert, Kalifornien. In der High School freundete er sich mit Josh Homme (später Mitglied von Kyuss und Queens of the Stone Age) an. Hughes machte einen Abschluss auf dem Greenville Technical College mit einem Grad in Journalismus und arbeitete mehrere Jahre als Manager eines Video Depot in Palm Desert.
Politische Position
Hughes arbeitete als Redenschreiber und Aktivist für die Partei der Republikaner, zudem arbeitete er für den früheren Abgeordneten Sonny Bono. Er ist nach wie vor überzeugter Republikaner und nannte den amerikanischen Präsidenten Barack Obama einen Kommunisten. Des Weiteren ist er registriertes Mitglied der NRA, behauptet aber nicht zu jagen, da er es nicht für fair hält ("I don't like hunting because they can't shoot back").
Equipment
Hughes ist zurzeit ausgestattet mit Maton-Gitarren und Verstärkern der Firma Orange:
- Maton MS500 Electric
- Maton BB1200 Electric
- Maton EAJ85 Jumbo Acoustic
- Yamaha AES1500
- Orange Rockerverb 50w combo
- Laney Amplifer
Weblinks
Kategorien:- Rockmusiker
- Rocksänger
- Gitarrist
- US-amerikanischer Musiker
- Geboren 1972
- Mann
Wikimedia Foundation.