- Langspecht
-
Karl-Heinrich Langspecht (* 17. Dezember 1950 in Celle) ist ein deutscher Kommunalpolitiker der CDU und Mitglied im Landtag Niedersachsen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Inhaltsverzeichnis
Ausbildung und Beruf
Nach seinem Abitur leistete er seinen Grundwehrdienst und studierte danach Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen. Von 1994 bis 2003 war er Referent für Umwelt und Landwirtschaft der CDU-Landtagsfraktion in Hannover.
Politik
1984 trat er der CDU bei und ist seit 2001 Mitglied im Kreistag Celle. Er ist seit 2003 Mitglied im Landtag Niedersachsen. Dort ist er Vorsitzender des Ausschusses für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Mitglied in der Enquête-Kommission „Demographischer Wandel - Herausforderung an ein zukunftsfähiges Niedersachsen“ sowie stellvertretendes Mitglied in dem Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen, in dem Ausschuss für Umweltfragen und in dem Ausschuss zur Vorbereitung der Wahl der Mitglieder des Staatsgerichtshofs.[1] Seit 2004 ist Karl-Heinrich Langspecht Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Celle.
Weblinks
- Homepage des Abgeordneten Langspecht
- Kurzbiographie beim Niedersächsischen Landtag
- Langspecht auf der Homepage seiner Fraktion
Einzelnachweise
Personendaten NAME Langspecht, Karl-Heinrich KURZBESCHREIBUNG niedersächsischer Politiker (CDU) GEBURTSDATUM 17. Dezember 1950 GEBURTSORT Celle
Wikimedia Foundation.