- Leroy & Stitch
-
Filmdaten Deutscher Titel: Leroy & Stitch Originaltitel: Leroy & Stitch Produktionsland: USA Erscheinungsjahr: 2006 Länge: 72 Minuten Originalsprache: Englisch Stab Regie: Tony Craig, Roberts Gannaway Drehbuch: Roberts Gannaway, Jess Winfield Produktion: Igor Khait, Jess Winfield Musik: J.A.C. Redford Schnitt: Tony Mizgalski Synchronisation Leroy & Stitch, auch Lilo & Stitch 3: Leroy und Stitch ist eine Direct-to-DVD-Produktion und das zweite Sequel des Filmes Lilo & Stitch der Walt Disney Company aus dem Jahr 2006. Regie führten Bob Gannaway und Tony Craig. Der Film wurde 2007 für einen Golden Reel Award der Motion Picture Sound Editors in der Kategorie Best Sound Editing in a Direct to Video Project nominiert.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Nachdem Lilo und Stitch alle 625 Experimente, die von Jamba erschaffen wurden, zum Guten bekehrt haben und sie für ihre Zwecke geehrt wurden, kehren Jamba und Pleakley mit Stitch in ihre Heimatgalaxie zurück. Dort wird Jamba von Dr. Hamsterdam befohlen, ein Experiment zu schaffen, das den Planet erobern soll. Das Experiment 629, Leroy, wird der diabolische Zwillingsbruder von Stitch. Als Stitch getarnt verbreitet Leroy in Hawaii ein riesiges Chaos. Sofort begeben sich Jamba und Pleakley mit Stitch auf den Weg zur Erde, um Lilo und ihren Freunden zu helfen, Leroys Zerstörungen zu stoppen.
Veröffentlichung
Der Film wurde in den USA im Juni 2006 im Fernsehen erstmals veröffentlicht und kurz darauf auf DVD herausgebracht. 2007 folgten Veröffentlichungen in Großbritannien und Australien, ebenso auch im Fernsehen durch den Disney Channel. Der Film wurde unter anderem ins Französische, Spanische und Italienische übersetzt.
Auf Deutsch erschien die Produktion im April 2007 auf DVD.
Synchronisation
Rolle englische Sprecher Lilo Daveigh Chase Leroy und Stitch Chris Sanders Jamba David Odgen Stiers Pleakley Kevin McDonald Dr. van Hamsterdam Jeff Bennet Weblinks
- Leroy & Stitch in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Wikimedia Foundation.