- Anson's Herrenhaus KG
-
Anson's Herrenhaus KG mit Sitz in Essen ist einer der führenden Anbieter hochwertiger Herrenbekleidung in Deutschland.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Anson’s wurde im Jahr 1991 gegründet. Polo Ralph Lauren, Paul Rosen, Abrams, Fourx, Cinque, G-Star, La Martina, Napapijri, Tommy Hilfiger, Armani, Joop, Boss, und D&G sind nur einige der vertretenen Marken.
In derzeit 20 Niederlassungen mit über 1.000 Mitarbeitern präsentiert Anson’s Mode mit einer vielfältigen Auswahl an internationalen Marken und Designern. Anson’s zählt zu einer der größten Abnehmer von Markenbekleidung in Europa und war z. B. maßgeblich für die Verbreitung von Ralph Lauren-Artikeln in den 90er verantwortlich. Besondere Aufmerksamkeit schenkt Anson's derzeit der Modernisierung der bestehenden Häuser sowie der Expansion an weitere Standorte. Das neuste Haus wurde im Februar 2009 in Frankfurt am Main eröffnet.
Die Anson’s Herrenhaus KG ist keine Peek & Cloppenburg Tochtergesellschaft, es handelt sich bei der Anson's Herrenhaus KG um ein eigenständiges Unternehmen, das vom ehemaligen Peek & Cloppenburg-Bereichsleiter Stefan Ziebold aufgebaut wurde. Ziebold war und ist maßgeblich am bis heute gültigen Konzept und der Firmenidee beteiligt. Er war der erste Anson´s Mitarbeiter und ist bis heute als Generalbevollmächtigter des Unternehmens zusammen mit John Cloppenburg - ein Sohn des P&C West Gesellschafters - für die Unternehmensausrichtung verantwortlich. Einige Anson’s Gesellschafter gehören zur Familie der Cloppenburgs, andere Gesellschafter sind auch Gesellschafter bei Peek & Cloppenburg West. Unumstritten ist die nahe Verflechtung beider Unternehmen.
Der Name des Unternehmens wird nicht englisch ausgesprochen, sondern deutsch.
Anson’s hat einige Eigenmarken (Abrams, Christian Berg, Four X, Paul Rosen sowie Hemlock) aufgebaut. Diese gibt es zum Teil auch bei Peek & Cloppenburg sowie bei anderen Unternehmen der Branche zu kaufen.
Häuser und Marken
Anson's ist mit Filialen in ganz Deutschland vertreten: Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, viermal in Hamburg, Karlsruhe, Kiel, Köln, Krefeld, Mülheim an der Ruhr, Nürnberg, Wiesbaden, Saarbrücken und Sulzbach.
Anson's Herrenhäuser sind im Allgemeinem in verschiedene Abteilungen aufgeteilt: im Magazin wird ausschließlich junge Markenmode von Designern angeboten: Dolce & Gabbana, Kenzo, Moma, Puma AG, Diesel, Rare, Oliver Conrad, Hugo Boss, Drykorn, Ed Hardy und die eigene Hausmarke Review. Im Bereich Casual Wear bietet Anson's unter Anderem Lacoste, Tommy Hilfiger, Marc O'Polo und Hausmarken an. In vielen Häusern gibt es zusätzlich noch eine reine Polo Ralph Lauren-Abteilung, sowie eine Anzug- bzw. Exquisitabteilung, eine Jeansecke und eine G-Star- und Napapijri-Boutique.
Personen
- Harro Uwe Cloppenburg, Gesellschafter von Peek & Cloppenburg, Düsseldorf - Gesellschafter Anson's Herrenhaus KG, Essen
Weblinks
Wikimedia Foundation.