- Michael Morhaime
-
Michael Morhaime (auch Mike Morhaime genannt) ist Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment, einem Videospiel-Entwickler in Irvine (Kalifornien). 1990 erhielt er seinen Bachelor-Abschluss von der UCLA, außerdem ist er ein Alumnus der dort ansässigen Studentenverbindung Triangle Fraternity.
Zusammen mit Don Daglow von Stormfront Studios und John Carmack von id Software wurde er im Jahr 2008 auf der 59. Annual Technology & Engineering Emmy Awards für die Schaffung von Blizzard's World of Warcraft geehrt.
Morhaime pokert und erreichte den 2. Platz in der Ausgabe 2006 des DICE's Celebrity Poker Tournament. In der letzten Runde standen Mike Scott Fischman und Perry Friedman (World Series of Poker-Profis) sowie Ray Muzyka, Mitbegründer und CEO von Videospiel-Entwickler Bioware, gegenüber. Nach einem dramatischen 45-Minuten-Poker-Duell ging Ray als Sieger hervor.
Morhaime ist auch ein Mitglied des Level 80 Elite Tauren Chieftain, einer Metal Band, gegründet von und mit Mitarbeitern von Blizzard, er selber spielt den Bass.
Spiele
- Produzent
- World of Warcraft
- World of Warcraft The Burning Crusade
- World of Warcraft Wrath of the Lich King
- World of Warcraft Cataclysm
- Diablo II
- Diablo II: Lord of Destruction
- StarCraft
- StarCraft: BroodWar
- StarCraft II: Wings of Liberty
- Warcraft II: Tides of Darkness
- Entwickler
Trivia
- Morhaime kam in der South-Park-Folge „Make love, not Warcraft“ animiert vor. Auch dort arbeitete er als Präsident von Blizzard.
Kategorien:- Spieleentwickler
- US-Amerikaner
- Geboren im 20. Jahrhundert
- Mann
Wikimedia Foundation.