Mighty Vibez

Mighty Vibez
Mighty Vibez
Logo der Gruppe
Logo der Gruppe
Gründung 2004
Genre Reggae
Website mighty-vibez.de
Gründungsmitglieder
Gesang Michael Mai
DJ, Sampling und Gesang Daniel Weltner
MC Twist-10
Aktuelle Besetzung
Schlagzeug Christof Becker
Gesang Paul Pawlowski
Gitarre Norman Lecher
Keyboard David Arguimbau
Saxophon Carolin Falk
Trompete und Flügelhorn Markus Seng
Gesang Michael Mai
DJ, Sampling und Gesang Daniel Weltner
Posaune und Hintergrundgesang Stephanie Muhl
E-Bass und Hintergrundgesang Lucas Arguimbau

Mighty Vibez ist eine 2004 in Fulda gegründete 10-köpfige Reggae-Band, die ihren Musikrichtung mit den Stilen Hip Hop, Funk und Ska verbindet. Der englische Bandname heißt wörtlich übersetzt Gewaltige Atmosphäre oder auch Mächtige Stimmung.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Im Januar 2004 lernte Daniel Weltner als DJ Densen den Sänger Michael Misha Mai kennen. Misha war zuvor bei cooperation aktiv und spielte zu dieser Zeit Solo-Auftritte mit einem Fuldaer Soundsystem. DJ Densen und Misha produzierten in der Folge einige Demos und führten sie MC Twist-10 vor. Unter dem Namen Mighty Vibez wurde das Trio schnell bekannter. Knapp zwei Monate später trafen sie die Ska- und Reggae-Musiker der Band Lost Gigs.

Mighty Vibez gingen im Oktober 2004 aus dem Newcomer-Festival des Kulturzentrums Kreuz in Fulda als Sieger hervor. Der Gewinner dieses Wettbewerbs bekam die Möglichkeit, eine CD im Studio Rhön-Records aufzunehmen. Das Debüt-Album Open Minded erschien etwa ein Jahr später 2005.

Nach dem enormen Erfolg als Lokalmatadoren spielten sie auch außerhalb Fuldas. 2006 konnten sie den Newcomer-Wettbewerb des größten europäischen Reggae-Festivals Rototom Sunsplash in der italienischen Provinz Udine für sich entscheiden.

2008 gewann die Gruppe einige Newcomer-Wettbewerbe wie den des HR-Radiosenders youfm. Anfang August 2008 eröffneten Mighty Vibez das Musikfestival Open Flair in Eschwege.

Das zweite Album We Comin' Around erschien im Februar 2008.

Diskografie

Alben

Jahr Titel
2005 Open Minded
2008 We Comin' Around

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужна курсовая?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Fulda (Stadt) — Wappen Deutschlandkarte …   Deutsch Wikipedia

  • Open Flair — Festival Logo Auftritt der Toten Hose …   Deutsch Wikipedia

  • Rototom Sunsplash — Saltar a navegación, búsqueda Rototom Sunsplash Una vista del Rototom Sunsplash Duración 1994 Localización …   Wikipedia Español

  • Fulda — Wappen Deutschlandkarte …   Deutsch Wikipedia

  • Soundgarden Festival — Das Soundgarden Festival ist ein Musikfestival in Friedberg (Hessen) (2000 2009) bzw. Bad Nauheim (2011), das in seiner jetzigen Form seit dem Jahr 2000 besteht. Es wurde von Jugendlichen, die die Tradition des Friedberger Burgfestes weiterleben… …   Deutsch Wikipedia

  • Liste deutscher Hip-Hop-Musiker — Die Liste deutscher Hip Hop Musiker umfasst bekannte Rapper und Hip Hop Produzenten, die in Deutschland leben oder aus Deutschland stammen. Es wird zwischen Solokünstlern und Gruppen unterschieden. Solokünstler Inhaltsverzeichnis A B C D E F G H… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”