- The Story of Mankind
-
The Story of Mankind ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1957. Als Vorlage diente ein Buch von Hendrik Willem van Loon.
Inhaltsverzeichnis
Handlung
Die Menschen haben eine neue Superwaffe entwickelt, deren Zerstörungskraft ausreichen würde, um mit einem Schlag alles Leben auf der Erde zu vernichten. Deshalb haben sich Außerirdische dazu entschlossen, über die Menschheit Gericht zu halten um zu entscheiden, ob die Menschheit es wert ist zu überleben. Der Teufel und der Geist der Menschheit treten vor dem Tribunal gegeneinander an, um anhand verschiedener Episoden aus der Geschichte und Vorgeschichte für das eine oder andere Urteil zu plädieren. Doch die endgültige Entscheidung über das weitere Schicksal der Menschheit bleibt dem Publikum überlassen.
Hintergrund
Nach den Dokumentationen The Sea Around Us (1953) und The Animal World (1956) war The Story of Mankind Irwin Allens erster Film mit Schauspielern. Bemerkenswert ist die große Anzahl von Stars, die in diesem Film auftreten.
Bemerkungen
The Story of Mankind war der letzte Film, in dem die Marx Brothers Groucho, Chico und Harpo Marx zu sehen waren. Sie traten allerdings nicht gemeinsam auf.
Weblinks
- The Story of Mankind in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Kategorien:- US-amerikanischer Film
- Filmtitel 1957
Wikimedia Foundation.