- Wicked Little Things
-
Filmdaten Deutscher Titel: Zombies Originaltitel: Wicked Little Things Produktionsland: USA Erscheinungsjahr: 2006 Länge: 96 Minuten Originalsprache: Englisch Altersfreigabe: FSK 16 Stab Regie: J.S. Cardone Drehbuch: Jace Anderson, Adam Gierasch, Ben Nedivi Produktion: J.S. Cardone, Boaz Davidson, Danny Dimbort, Trevor Short, John Thompson Besetzung - Lori Heuring: Karen Tunny
- Scout Taylor-Compton: Sarah Tunny
- Chloe Moretz: Emma Tunny
- Geoffrey Lewis: Harold
- Ben Cross: Hanks
Zombies ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2006 von J.S. Cardone. Den Vertrieb für die USA hat Sony übernommen. Die Uraufführung fand im Rahmen des Filmfestivals 8 Films To Die For statt.
Der Film ist eine Neuverfilmung der Produktion The Children von 1980.
Handlung
Im Jahre 1913 geschieht in einem abgelegenen Bergwerk in Pennsylvania ein Unglück, als der hartherzige Besitzer, Caleb Carlton, einen Schacht mit Dynamit sprengen lässt, um Zeit zu sparen. Die Explosion bringt jedoch die Mine zum Einsturz, und die Minenarbeiter, die meisten darunter Kinder, werden lebendig begraben. Später wird Carlton vor Gericht freigesprochen und die Mine geschlossen.
Rund hundert Jahre später zieht Karen Tunny nach dem Tod ihres Mannes zusammen mit ihren beiden Töchtern Sarah und Emma in ein abgelegenes Haus in der Nähe der Mine, welches ihr verstorbener Mann hinterlassen hat. Sie finden die Tür mit Blut eingeschmiert vor, und bald redet Emma, die jüngere Tochter, von einer neuen Freundin namens Mary, die in der verlassenen Mine lebt. Karen und Emma begegnen dann dem Einsiedler Aaron Hanks, dessen Tür ebenfalls mit Blut bestrichen ist und der sie davor warnt, nachts in den Wald zu gehen, und dem Bauunternehmer William Carlton, dem letzten Nachfahren von Caleb, der aus der Gegend ein Skiresort machen will und dem Verbrechen seines Ahnen keine große Bedeutung mehr misst.
Während der folgenden Nächte jedoch geschehen unheimliche Dinge. Emma redet zunehmend von ihren Begegnungen mit Mary und sie tauschen sogar ihre Puppen aus. Karen beginnt nachzuforschen, und im Haus findet sie Hinweise auf das Grubenunglück und die Tatsache, dass zwei der Kinder - eines mit Namen Mary - sogar mit ihrem Mann verwandt waren. Und die Kinder ruhen leider nicht in Frieden: Jede Nacht erheben sie sich als fleischfressende Zombies und machen Jagd auf jeden, den sie im Wald antreffen.
Als die untoten Kinder Sarahs Freunde töten und Emma verschwindet, machen sich Karen und Sarah verzweifelt auf die Suche nach ihr und begegnen den Kindern. Sie und Carlton, dem sie auf ihrer Flucht begegnen, flüchten zu Hanks, der die Hintergründe aufdeckt: Die Kinder sind auf Rache an der Blutlinie von Caleb Carlton aus, und nur sein Tod wird ihnen Frieden geben. Die einzigen Menschen, die vor ihnen Schutz genießen, sind ihre Blutsverwandten, zu denen auch Hanks zählt, der mit seinem eigenen Blut versucht hat, seine Mitmenschen vor ihnen zu schützen.
Die Zombies umzingeln Hanks Farm, stellen Carlton schließlich und töten ihn. Zu ihrer Freude finden Karen und Sarah Emma unverletzt unter den Kindern vor. Sie verlassen zwar das Haus, verkaufen es aber nicht, um den nun gerächten Kindern ein letztes Zuhause zu bieten. Das letzte, was man von ihnen sieht, ist Mary, wie sie auf einem Bett sitzt und ihre neue Puppe im Arm hält, bevor ihr Bruder die Tür schließt.
Altersfreigabe
Der Film wurde von der MPAA als R eingestuft (Zuschauer unter 17 dürfen ihn nur in Begleitung Erwachsener sehen), da er blutige Gewalttätigkeiten und einige Jugendliche beim Genuss von Alkohol und Drogen zeigt und eine eindeutige Sprache beinhaltet.
Weblinks
- Wicked Little Things in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Kritiken zu Wicked Little Things auf Rotten Tomatoes (englisch)
Wikimedia Foundation.