- Daniel Günther
-
Daniel Günther (* 24. Juli 1973 in Kiel) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist katholisch und verheiratet.
Inhaltsverzeichnis
Leben und Beruf
1993 absolvierte er das Abitur an der Jungmannschule in Eckernförde. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften arbeitete er von 2000 bis 2005 als Kreisgeschäftsführer der CDU Rendsburg-Eckernförde, bevor er Landesgeschäftsführer der CDU Schleswig-Holstein wurde.
Partei
1996 wurde er als Kreisvorsitzender der Jungen Union auch stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Rendsburg-Eckernförde. Dieses Amt legte Günther im Jahr 2000 auf Grund seiner Geschäftsführertätigkeit für den Kreisverband nieder. 2006 rückte er dann erneut als Schatzmeister in den geschäftsführenden Kreisvorstand der CDU Rendsburg-Eckernförde. Er ist außerdem stellvertretender Vorsitzender der CDU in Eckernförde.
Seit 1998 ist Daniel Günther Mitglied der Ratsversammlung in Eckernförde. Von 2003 bis 2010 war er Mitglied des Kreistages Rendsburg-Eckernförde.
Abgeordneter
Daniel Günther ist bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2009 als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Eckernförde in den Landtag von Schleswig-Holstein eingezogen.[1]
Einzelnachweise
- ↑ Endgültiges Ergebnis der Wahl zum Schleswig-Holsteinischen Landtag vom 27. September 2009 (Dateiformat PDF/220 KB)
Weblinks
- Website von Daniel Günther
- Daniel Günther im Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein
Wikimedia Foundation.