Martinusweg in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Martinusweg in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Der Martinusweg in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein am 15. April 2011 eröffneter Pilgerweg durch die Diözese Rottenburg-Stuttgart, beginnend in Arlach, einem Teilort Tannheims in Oberschwaben.

Weg

Wegzeichen

Der Martinusweg ist eine Teilstrecke des Via Sancti Martini, der den Geburtsort des Heiligen Martin im ungarischen Szombathely mit seiner Grablege im französischen Tours verbindet. Der Hauptweg in der Diözese Rottenburg-Stuttgart führt über Biberach an der Riß, Ulm, Hechingen, Böblingen, Stuttgart sowie Heilbronn und verbindet verschiedene Kirchen, denen das Martinspatrozinium gemeinsam ist.

Der Verlauf des Weges ist mit einem Wegzeichen ausgeschildert und insgesamt 1200 Kilometer lang. Das Wegzeichen besteht aus einem schmalen gelb-orangen Kreuz auf dunkelrotem Grund.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужен реферат?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • St. Michael (Arlach) — Die römisch katholische Kapelle St. Michael ist eine unter Abt Romuald Weltin[1] 1781 im frühklassizistischem Stil erbaute Kapelle in Arlach, einem Teilort von Tannheim im Landkreis Biberach in Oberschwaben. Das Patrozinium der Kapelle ist am 11 …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”