- Orzowei
-
Filmdaten Deutscher Titel Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs Originaltitel Orzowei, il figlio della savana Produktionsland Italien/Deutschland Originalsprache Italienisch Erscheinungsjahr 1976/1977 Länge 13 Folgen zu je 21 bis 22 Minuten Altersfreigabe FSK / JMK -- Stab Regie Yves Allégret Drehbuch Alberto Manzi Produktion ? Musik Oliver Onions Kamera ? Schnitt ? Besetzung - Peter Marshall: Orzowei (Isa)
- Bonne Lundberg: Pao
- Stanley Baker: Paul
- Doris Kunstmann: Anna
- Vincenzo Crocitti: ?
Orzowei ist der Titel eines Romans von Alberto Manzi aus dem Jahr 1955, einer darauf beruhenden Fernsehserie von 1977 sowie deren Titellied.
Inhalt
Es geht um ein in der südafrikanischen Steppe ausgesetztes weißes Kind, das in einem Dorf der Swazi aufwächst. Wegen seiner Hautfarbe wird er nicht von allen Stammesmitgliedern akzeptiert, die ihm den Namen "Orzowei" (Findelkind) geben. Sein Rivale ist Mesei, der Sohn des Häuptlings. Orzowei muss harte Inititationsriten überstehen und wird dennoch nicht von den Kriegern seines Stammes aufgenommen. Er flieht aus seinem Dorf und findet Zuflucht bei einem Stamm der Buschmänner. Hier nimmt sich der Weise Pao seiner an.
Die Fernsehserie
Die Fernsehserie mit dem Namen Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs ist eine italienisch-deutsche-österreichische Koproduktion von 1977 und besteht aus 13 Folgen. Das von Oliver Onions gesungene Titellied gleichen Namens war 1977 ein Nummer 1 Hit in Deutschland.
Weblinks
- Orzowei in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Kurzbeschreibung der Serie
Wikimedia Foundation.