- Shark Night 3D
-
Filmdaten Produktionsland USA Originalsprache Englisch Erscheinungsjahr 2011 Länge 91 Minuten Altersfreigabe FSK in D noch nicht bekannt
(USA: PG-13)Stab Regie David R. Ellis Drehbuch Will Hayes
Jesse StudenbergProduktion Chris Briggs
Mike Fleiss
Lynette HowellMusik Graeme Revell Kamera Gary Capo Besetzung - Sara Paxton: Sara Powski
- Dustin Milligan: Nick LaDuca
- Chris Carmack: Dennis Crim
- Katharine McPhee: Beth
- Joel David Moore: Gordon
- Donal Logue: Sheriff Sabin
- Joshua Leonard: Red
- Sinqua Walls: Malik
- Chris Zylka: Blake Hammond
- Alyssa Diaz: Maya
Shark Night 3D ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2011. Regie führte David R. Ellis, der bereits Final Destination 2 und Final Destination 4 sowie Snakes on a Plane gedreht hat. Das Drehbuch schrieben Will Hayes und Jesse Studenberg.
Handlung
Sara (Sara Paxton) und ihre College-Freunde Malik (Sinqua Walls), Beth (Katharine McPhee) und Blake (Chris Zylka) fahren in das Ferienhaus ihrer Eltern auf einer kleinen Insel im Morris Salzwassersee, Louisiana. Es soll das ultimative Party-Sommerwochenende werden. Dort angekommen, genießen sie das Leben, feiern, flirten und stürzen sich mit ihren Wake-Boards ins Wasser. Als aber College-Footballstar Malik (Sinqua Walls) nach einem seiner übermütigen Stunts mit einem abgebissenen Arm an Land taumelt, ist es mit der Partylaune vorbei. Unter Schock machen sich die Freunde in einem kleinen Motorboot auf den Weg zum Krankenhaus, dass auf dem Festland liegt. Erst auf dem See wird ihnen klar, dass es kein Unfall war. Schnell müssen sie feststellen, dass es in dem See von blutrünstigen Haien wimmelt. Was als perfider Racheplan einheimischer Jugendlicher rund um Saras Ex-Freund begonnen hat, wird für die Gruppe zum ernsten Kampf um Leben und Tod.
Weblinks
- Shark Night 3D in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Offizielle deutsche Website zum Film
- Offizielle US-amerikanische Website zum Film
Kategorien:- Horrorfilm
- US-amerikanischer Film
- Filmtitel 2011
Wikimedia Foundation.