- HRS Hauser Rutishauser Suter
-
HRS Hauser Rutishauser Suter AG Unternehmensform Aktiengesellschaft Gründung 1962 Unternehmenssitz Frauenfeld, Schweiz Unternehmensleitung Martin Kull
(CEO)
Urs Peter Koller
(VR-Präsident)Mitarbeiter 150 (2008) Umsatz ca. 700 Mio. CHF (2007) Branche Bauwesen Website Die HRS Hauser Rutishauser Suter AG mit Sitz in Frauenfeld ist ein Schweizer Bauunternehmen. Als Generalunternehmer und Totalunternehmer konzentriert sich HRS auf das reine Baumanagement, die Projektleitung und Projektoptimierung sowie Standort- und Projektentwicklungen für eigene oder fremde Rechnung. Zu den wichtigsten in den 2000er Jahren erstellten Bauten von HRS zählen unter anderem das neue Verwaltungsgebäude der FIFA in Zürich, die AFG Arena in St. Gallen, das Stade de la Maladière in Neuenburg, die PostFinance-Arena in Bern oder auch der Ausbau der Eidgenössischen Technischen Hochschule am Standort Hönggerberg in Zürich sowie weitere Wohn- und Dienstleistungsgebäude.
Neben seinem Hauptsitz in Frauenfeld verfügt HRS über neun weitere Niederlassungen. Gegründet wurde das Unternehmen 1962 durch Ernst Hauser und Milo Rutishauser, denen sich 1970 Alfred Suter anschloss. HRS beschäftigt 150 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2007 einen Umsatz von rund 700 Millionen Schweizer Franken.
Weblinks
Wikimedia Foundation.