- Mausi Lugner
-
Christina Lugner (* 2. Juni 1968 in Wien; Spitzname Mausi) ist eine österreichische Fernsehmoderatorin.
Leben
Christina Lugner erlangte erste Berühmtheit durch ihre Heirat mit dem Wiener Bauunternehmer Richard Lugner. Mit ihm leitete sie das damalige Familienunternehmen Lugner-Bau, die Lugner-City und das Lugner-Kino. Der Gastronomiebereich Mausi Markt in der Lugner-City ist nach ihr benannt.
Sie haben eine gemeinsame Tochter. Am 2. August 2007 ließ sich das Ehepaar Lugner scheiden.[1]
Von 2005 bis 2007 strahlte der österreichische Privatsender ATV die Reality-Soap Die Lugners nach dem Vorbild der US-Serie The Osbournes aus, in der sie aber nach der Scheidung nicht mehr vorkam.
Seit 2008 produziert der österreichische Privatsender Puls 4 die Talkshow Christina Lugners Vip Club, in der sie mit prominenten Gästen über aktuelle Society-Themen spricht.[2] Die Show wird jeden Mittwoch live übertragen und zählt zu den erfolgreichsten des neuen Privatsenders. Nach der ersten Ausgabe der Sendung kam es zu einem Eklat, da eine Frau, die eines der Themen der Gesprächsrunde war, einen Selbstmordversuch unternommen hat.[3] Die Sendung wurde mittlerweile von Puls4 abgesetzt.
Im Jänner 2009 nahm sie an der deutschen Fernsehsendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im australischen Dschungel teil.[4]
Quellen
- ↑ ORF: Lugners geschieden 2. August 2007
- ↑ Die Presse: Puls4 „Christina Lugners VIP-Club“: Im „Club2“ für „Gala“-Leser, 13. März 2008
- ↑ Der Standard: Nach Selbstmordversuch: Lugners "VIP-Club" geht weiter, 28. Mai 2008
- ↑ www.welt.de: Dieses Dschungelcamp wird richtig schlimm, 7. Jänner 2009
Weblinks
- Christina Lugner in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Personendaten NAME Lugner, Christina ALTERNATIVNAMEN Mausi (Spitzname) KURZBESCHREIBUNG österreichische Fernsehmoderatorin GEBURTSDATUM 2. Juni 1968 GEBURTSORT Wien
Wikimedia Foundation.