- Mmpro. film- und medienproduktion
-
mmpro. film- und medienproduktion Rechtsform GmbH Gründung 1999 Sitz Berlin Leitung Mark Poepping, Mako Antonissen, Roman Schikorsky Produkte Imagefilme, Dokumentationen, WebTV Website www.mmpro.de Die mmpro. film- und medienproduktion ist eine deutsche Filmproduktionsgesellschaft und hat ihren Sitz in Berlin. Das Unternehmen wurde 1999 von Mark Poepping und Mako Antonissen gegründet. Ab 2008 kam der Regisseur Roman Schikorsky als dritter Gesellschafter hinzu. Die Gesellschaft wurde im Januar 2010 in eine GmbH überführt.[1]
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Die mmpro. film- und medienproduktion wurde 1999 mit der Vision der Konvergenz von klassischem Film und Web gegründet. In den Anfangsjahren betreute sie vor allem nationale und internationale Produktionen, darunter die kanadische Dokumentation Ordinaire ou super von Joseph Hillel über den Architekten Mies van der Rohe.
Seit 2004 produziert die mmpro. eigene Filme und hat sich auf die die Herstellung von lebensnahen Dokumentationen im Bildungsbereich und die Produktion von Imagefilmen für Unternehmen und Institutionen spezialisiert. 2006 wurde der Bereich WebTV mit tiva.tv auf ein eigenes Standbein gestellt. tiva.tv produziert weltweiten WebTV-Content mit mehr als 1.200 Videojournalisten in über 100 Ländern. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Produktion von Online-Videos für nationale und internationale NGO's.
Produktionen im Bildungsbereich (Auswahl)
- Filme über soziales Lernen, BuddY E.V.
- Portraits "Deutscher Lehrerpreis" (2009, 2010), Deutscher Philologenverband
- Zeit für mehr – eine 90-minütige Dokumentation über die Situation von deutschen Ganztagsschulen
Imagefilmproduktionen (Auswahl)
Weitere Produktionen (Auswahl)
- Slowenen in Berlin
- 50 Episoden Climate Change WebTV
Weblinks
- Offizielle Homepage
- Mmpro. film- und medienproduktion in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Einzelnachweise
- ↑ Eintragung im Handelsregister, nachvollziehbar unter www.registerportal.de
Kategorien:- Filmgesellschaft (Deutschland)
- Medienunternehmen (Berlin)
Wikimedia Foundation.