- Die Nordsee von oben
-
In diesem Artikel fehlen die Kritiken und Angaben zum Produktionshintergrund. Du kannst Wikipedia helfen, indem Du sie recherchierst und einfügst, aber bitte kopiere keine fremden Texte in diesen Artikel. Weitere Informationen und Hilfe erhältst Du von der Redaktion Film und Fernsehen.
Filmdaten Deutscher Titel Die Nordsee von oben Produktionsland Deutschland Originalsprache Deutsch Erscheinungsjahr 2011 Länge 90 Minuten Altersfreigabe FSK ohne Stab Regie Silke Schranz, Christian Wüstenberg Musik Bruno Coulais Kamera Peter Bardehle, Klaus Stuhl Die Nordsee von oben ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011. Der Film von Silke Schranz, Christian Wüstenberg, Peter Bardehle und Klaus Stuhl zeigt die Nordsee und die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt ausschließlich aus der Vogelperspektive.
Handlung
Die Aufnahmen sind als Reise konstruiert, entlang der deutschen Nordseeküste von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe stromaufwärts bis Hamburg und anschließend über die Halligen und Inseln in Schleswig-Holstein und endet am nördlichsten Punkt Deutschlands, auf Sylt.
Produktion
Die Bilder wurden mit der 2011 weltweit qualitativ besten Helikopterkamera gefilmt, deren Technik bisher bei den internationalen Produktionen Die Erde von oben oder Home zum Einsatz kam. Der Film ist eine Produktion der COMFILM.de in Koproduktion mit VIDICOM.
Weblinks
- Website zu Die Nordsee von oben
- Die Nordsee von oben in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Kategorien:- Filmtitel 2011
- Deutscher Film
- Dokumentarfilm
Wikimedia Foundation.