- Jürgen Schröppel
-
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen. Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion | Artikel eintragenBegründung:
Hallo Leute, weil ich für Informationsvernichtung bin, stelle ich einen Löschantrag. Dieser saubere Artikel mit Referenzen schafft die zum Dogma erhobenen Relevanzkriterien nicht. – Bwag 20:21, 15. Nov. 2011 (CET)
Jürgen Schröppel (* 1962 in Nördlingen) ist ein deutscher Politiker der SPD und der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Weißenburg in Bayern. Schröppel sitzt im Kreisrat des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen[1] und ist der Fraktionsvorsitzende des SPD Kreisverbandes.
Leben
Seine Kindheit verbrachte Schröppel in Nördlingen. Nach seinem Schulabschluss 1981 und dem darauffolgendem Wehrdienst, studierte er von 1982 bis 1989 in der Universität Augsburg Rechtswissenschaften.[2] Ab 1990 war er Staatsanwalt, darauffolgend wurde er Richter im Amtsgericht Kempten; 1994 wurde er Richter des Amtsgerichts in Weißenburg. 2002 stellte er sich zur Bürgermeisterwahl, verlor aber gegen Reinhard Schwirzer.[3] Im Jahr 2008 stellte er sich bei den Bürgermeisterwahlen erneut auf und gewann und ist seit dem 1. Mai 2008 der Oberbürgermeister Weißenburgs.[4]
Einzelnachweise
Wikimedia Foundation.