- Leblanc Mirabeau
-
Leblanc Bild nicht vorhanden
Mirabeau Hersteller: Wysstec GmbH Produktionszeitraum: seit 2005 Klasse: Sportwagen/Rennwagen Karosserieversionen: Coupé, zweitürig Motoren: Ottomotor:
4,7 Liter
(522 kW/750 PS)Länge: 4.550 mm Breite: 2.000 mm Höhe: 980 mm Radstand: 2.800 mm Leergewicht: 812 kg Vorgängermodell: keines Nachfolgemodell: keines Der Leblanc Mirabeau ist ein Sportwagen der Marke Leblanc vom Schweizer Automobilhersteller Wysstec GmbH mit Sitz in der Gemeinde Wetzikon.
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Beim Leblanc Mirabeau handelt es sich um einen von Rolf Wyss konstruierten reinrassigen Sportwagen der nur in geringer Stückzahl produziert wird. Der Mirabeau gehört zu den zehn teuersten Sportwagen die heutzutage noch hergestellt werden. Er wurde nach FIA/Le Mans Normen konzipiert und war ursprünglich nur für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gedacht. Der Leblanc Mirabeau ist ein Rennwagen, der auch für den normalen Straßenverkehr zugelassen werden kann.[1] Als Preis werden ca. 543.000 Euro ohne Extras angegeben.
Technik
Der Leblanc Mirabeau wird von einem Koenigsegg Achtzylinder-V-Hubkolbenmotor mit Kompressoraufladung angetrieben. Die Karosserie wird in Kohlefaserverbundbauweise gefertigt.
Einzelnachweise
- ↑ Autos-Pur: Leblanc Mirabeau; abgerufen am 20. Juli 2010
Weblinks
- Technische Daten des Leblanc Mirabeau auf der Webseite der Wysstec GmbH / Leblanc Cars
Kategorien:- Pkw-Modell
- Sportwagen
Wikimedia Foundation.