- Shermine Shahrivar
-
Shermine Shahrivar (* 1982 in Teheran) ist ein deutsches Fotomodell und Schönheitskönigin.
Inhaltsverzeichnis
Karriere
Am 17. Januar 2004 wurde die an der RWTH Aachen immatrikulierte Studentin der Politikwissenschaft in Duisburg als Miss Süddeutschland zur Miss Deutschland gekrönt.
Im selben Jahr kandidierte sie im Juni für die Miss Universe in Ecuador, erreichte im Juli bei der Miss International in der VR China das Halbfinale und wurde am 12. März 2005 in Paris zur Miss Europe gekürt.
Von Dezember 2004 bis August 2005 war sie Moderatorin von Traumpartner TV. Außerdem spielte sie 2005 in einer französischen TV-Episode sich selbst und wirkte 2006 im Video-Clip „Dinle“ des türkischen Schauspielers und Regisseurs Mahsun Kırmızıgül mit. Seit Januar 2007 besucht sie in New York die Schauspielschule von Lee Strasberg. Des Weiteren arbeitete sie als Model für American Apparel und ist seit 2008 in verschiedenen Werbekampagnen zu sehen. Ihre Hauptagentur ist On 1 Modelmanagement hat ihren Hauptsitz in Berlin. Seeds Media kümmert sich um ihre Schauspielkarriere und hat ihren Sitz ebenso in Berlin. 2010 posierte sie für die Oktober-Ausgabe des Playboy.
Privates
Mit ihrem iranischen Vater und ihrer deutschen Mutter kam sie im Alter von einem Jahr nach Deutschland, wo sie in Aachen aufwuchs. Sie spricht neben Deutsch und Persisch fließend Englisch und Französisch.
Shermine Shahrivar war 2004 für ein Jahr Lebensgefährtin des Schauspielers Ralf Bauer. Bundesweit machte sie Schlagzeilen durch eine angebliche Liaison mit Prinz Albert von Monaco. Von 2009 bis Juni 2010 war sie mit dem deutschen Schauspieler Thomas Kretschmann liiert. Seit 2010 ist sie mit dem Schauspieler Xavier Samuel zusammen.[1]
Weblinks
- Shermine Shahrivar in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Eintrag bei Agentur On1 Modelmanagement
- Pageantopolis (englisch): Bildbericht Miss Europe 2005
Einzelnachweise
Kategorien:- Miss Deutschland
- Playboy-Model
- Model
- Deutscher
- Iraner
- Geboren 1982
- Frau
Wikimedia Foundation.