- Concardis
-
ConCardis Unternehmensform GmbH Gründung 2003 Unternehmenssitz Frankfurt am Main Unternehmensleitung Manfred Krüger (Vorsitzender), Rainer Sureth
Mitarbeiter ca. 100 (2008) Umsatz 244 Millionen € (2007) Branche Finanzdienstleister (Acquirer) Website Die ConCardis GmbH ist ein Finanzdienstleister aus Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist im bargeldlosen Zahlungsverkehr aktiv. Die ConCardis GmbH entstand 1982 als GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme. In ihr wurden die Eurocard Deutschland und die DEZ Deutsche Eurocheque-Zentrale zusammengeführt. Die damalige GZS agierte gleichzeitig als Issuer, Acquirer und Prozessor.
Das Gemeinschaftsunternehmen erbringt der deutschen Kreditwirtschaft als Acquirer Serviceleistungen rund um den kartengestützten Zahlungsverkehr. Für ca. 400.000 Handels- und Dienstleistungsunternehmen, in deren Geschäftsstellen bargeldlos gezahlt werden kann bzw. deren Leistungen bargeldlos in Anspruch genommen werden können. Zum Beispiel im Internet und im Versandhandel ist die GmbH als Dienstleister aktiv. Im Bereich Kreditkarten bietet ConCardis die MasterCard- und Visa- sowie die Vermittlung der American Express-Akzeptanz an. Im Debitkarten-Segment ist ConCardis Anbieter von Maestro, V PAY und Visa Electron sowie aller nationalen, auf ec-Karten basierenden Bezahlverfahren und der Geldkarte. Ergänzt wird dieses Angebot um multifunktionale EMV-fähige POS-Terminals. Das Unternehmen engagiert sich in Österreich und der Schweiz (ConCardis Schweiz AG).
Quellen
- Jahresabschluss 2007 (PDF)
Weblinks
Wikimedia Foundation.