- Karl Rombach
-
Karl Rombach (* 18. Januar 1951 in Schonach im Schwarzwald) ist ein baden-württembergischer Politiker der CDU und Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg.
Inhaltsverzeichnis
Ausbildung und Beruf
Nach der Volksschule in Rensberg, das heute zur Gemeinde Schonach gehört, wurde Karl Rombach zum Landwirt ausgebildet. Nachdem er 1973 die Prüfung zum Landwirtschaftsmeister bestand, übernahm er 1980 den elterlichen Hof.
Politische Tätigkeit
Von 1981 bis 2009 war Karl Rombach Mitglied des Gemeinderats von Schonach und seit 1989 Mitglied des Kreistags des Schwarzwald-Baar-Kreises. Von 1993 bis 2009 war er Erster Stellvertreter des Bürgermeisters der Gemeinde Schonach. Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg ist er als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises 54 – Villingen-Schwenningen seit Beginn der 14. Wahlperiode am 11. April 2006. Er gehört im Landtag dem Sozialausschuss an und ist stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses Ländlicher Raum und Landwirtschaft. Am 27. März 2011 wurde Karl Rombach MdL erneut in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt.
Familie und Privates
Karl Rombach ist römisch-katholisch. Er ist verheiratet mit Rita Rombach, geborene Haas, und Vater von drei Kindern.
Weblinks
- Website von Karl Rombach
- Auszug aus dem Abgeordneten-Handbuch des Landtags von Baden-Württemberg für die 14. Wahlperiode (PDF-Datei; 109 kB)
Wikimedia Foundation.