- Schöne Frauen (Film)
-
Filmdaten Originaltitel: Schöne Frauen Produktionsland: Deutschland Erscheinungsjahr: 2004 Länge: 82 Minuten Originalsprache: Deutsch Stab Regie: Sathyan Ramesh Drehbuch: Sathyan Ramesh Produktion: Markus Gruber, Daniela Mussgiller, Georg Steinert, Roland Willaert Musik: Stefan Hiss, Ina Müller, Edda Schnittgard Kamera: Thomas Merker Schnitt: Andrea Mertens Besetzung - Clelia Sarto: Geno
- Julia Jäger: Dana
- Ulrike C. Tscharre:Karin
- Floriane Daniel: Barbara
- Caroline Peters: Kandis
- Ina Müller: Thea
- Edda Schnittgard: Hannah
Schöne Frauen ist ein Film des deutsch-indischen Regisseurs Sathyan Ramesh.
Inhalt
Fünf mäßig erfolgreiche Schauspielerinnen um die dreißig treffen sich beim Casting für einen Fernsehfilm. Zuerst schweigen sie sich an, begutachten einander misstrauisch. Doch nach und nach kommen sie ins Gespräch und es stellt sich heraus, dass keine von ihnen wirklich Lust hat, in diesem höchstens mittelmäßigen Film mitzuwirken. Vier schmeißen das Casting gleich und vertrödeln die Zeit in einer Pommesbude, die Fünfte bekommt die Rolle trotzdem nicht und wird kurze Zeit später von den anderen wieder aufgegabelt.
Anschließend fahren sie ziellos durch die Gegend, landen abends am Meer und lernen in einem leer stehenden Hotel zwei Musikerinnen kennen, die dort proben.
In der Nacht kommt es zum kollektiven Besäufnis mit Seelenstriptease: Die Sehnsüchte, Hoffnungen und Ängste der fünf Frauen offenbaren sich.
Am nächsten Morgen fahren sie zurück in die Stadt, treffen sich aber genau ein Jahr später wieder in dem Hotel an der Küste.
Weblinks
- Schöne Frauen in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Wikimedia Foundation.