- Das Zimmermädchen und der Millionär
-
Filmdaten Originaltitel Das Zimmermädchen und der Millionär Produktionsland Deutschland Originalsprache Deutsch Erscheinungsjahr 2004 Länge 92 Minuten Altersfreigabe FSK 12 Stab Regie Andreas Senn Drehbuch Christoph Darnstädt Produktion Friedrich Wildfeuer, Marc Conrad Musik Jo Barnikel, Stephan Wildfeuer Kamera Markus Hausen Besetzung - Lisa Martinek: Sophie Rheinsberg
- Misel Maticevic: Johannes Heinrich
- Thomas Sarbacher: Alain Tavernier
- Christoph Maria Herbst: Herbert Keyser
- Angela Roy: Susanne Heinrich
- Manolo Palma: Max
- Bernd Stegemann: Senator Proske
- Phillipp Sonntag: Gernot
- Waldemar Kobus: Arnold Heinrich
Das Zimmermädchen und der Millionär ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2004. Die Erstausstrahlung am 12. Oktober 2004 in Sat1 sahen 6,5 Millionen Zuschauer.
Inhaltsverzeichnis
Handlung
In seinem eigenen Hotel Ritz wird Johannes von Sophie für den erwarteten Aushilfskellner gehalten und kurzerhand in die vermeintliche Aufgabe eingearbeitet. Johannes lässt sich darauf ein, und lernt so den Hotelbetrieb und die Mitarbeiter von einer neuen Perspektive her kennen. Und er verliebt sich in Sophie, nicht ahnend, dass sie mit Alain Tavernier liiert ist, der das Hotel kaufen wollte und was Johannes kurz zuvor platzen ließ.
Kritiken
„Ein von der Geschichte zwar nicht übermäßig originelles, aber sehr flott und unterhaltsam geschriebenes Drehbuch von Christoph Darnstädt, das denn auch prompt ein Jahr später mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet wurde. Die Mischung sorgt für 90 charmante Minuten, die leider dann ein doch recht abruptes Ende finden.“
– Moviemaster.de
Auszeichnungen
Der Film wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2005 ausgezeichnet.
Weblinks
- Das Zimmermädchen und der Millionär in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Filmbeschreibungen bei:
Kategorien:- Deutscher Film
- Filmkomödie
- Filmtitel 2004
Wikimedia Foundation.