- Der Herr der Ringe: Die Eroberung
-
Der Herr der Ringe: Die Eroberung Entwickler Pandemic Studios Publisher Electronic Arts Plattform(en) PC, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo DS Genre Action Spielmodi Einzelspieler Steuerung Tastatur und Maus, Gamepad Systemminima Betriebssystem Windows XP (SP 2) oder Windows Vista, 2,4 GHz Intel DualCore Prozessor (oder vergleichbar), Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 (Nvidia 7800 oder vergleichbar), 1 GB RAM, DirectX-9.0c kompatible Soundkarte, 6 GB Festplattenspeicher Medien DVD, Blu-ray Disc Altersfreigabe Der Herr der Ringe: Die Eroberung ist ein Actionspiel, welches für den 15. Januar 2009 angekündigt wurde [1] und auf der Herr-der-Ringe-Filmtrilogie basiert. Es wird von den Pandemic Studios in Zusammenarbeit mit New Line Cinema entwickelt und von Electronic Arts publiziert.
Inhaltsverzeichnis
Spielweise
Pandemic Studios entwickelte einen ähnlichen Stil und Spielweise wie in Star Wars: Battlefront, wobei man nicht wie in bisherigen Der Herr der Ringe Spielen die Charaktere hochlevelt. Um einen besseren Überblick über die Schlachten zu haben und besser die Aktionen der Charaktere sehen zu können, spielt man durchgehend in der 3rd Person Perspektive und bedient sich dabei in 3 Kampfarten.
- Nahkampf: Mit dem Schwert oder vom Pferd herab.
- Fernkampf: Per Katapult, Balliste oder als Bogenschütze.
- Magie
Das Spiel besteht aus einem Kampagneteil, sowie einen Multiplayermodus, wo sich der Spieler jeweils zwischen Gut und Böse entscheiden kann. Die Kampagne der Guten beginnt mit einem Training in der letzten Schlacht der Allianz im zweiten Zeitalter von Mittelerde. Dann folgt sie Schlachten aus den Filmen, wo man zum Beispiel mit einem Ent gegen Isengart, in Moria gegen den Balrog oder in Minas Morgul kämpft. Die böse Kampagne, ein Alternativszenario zum originalen Geschehn von Der Herr der Ringe, beginnt mit dem Erlangen des Einen Rings von Frodo durch die Nazgûl. Während der Eroberung schlüpft der Spieler unter anderem in die Rollen von Mûmakil, Trollen oder sogar zuletzt in die von Sauron selbst. Im Multiplayermodus kann man Eroberungen, Capture the Flag, Helden-Todeskämpfe oder Ringträgerspiele mit bis zu vier Spielern auf einem System spielen. Der Online Modus, bei dem bis zu sechzehn Spieler gleichzeitig spielen konnten, ist seit dem 16. März 2010 nicht mehr verfügbar, da EA Games die Server wegen zu wenigen Nutzern geschlossen hatte.
Vorherige Spiele
Der Herr der Ringe: Die Eroberung ist bereits das siebte Spiel von Electronic Arts, das in Tolkiens erschaffener Welt von Der Herr der Ringe spielt. Nach Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs ist es das dritte Actionspiel. Dazu kommen das Rollenspiel Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter und die Strategiespiele Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde und Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2, sowie das Add-on zum zweiten Teil Der Aufstieg des Hexenkönigs. Des Weiteren gibt es ein ausschließlich für die PSP entwickeltes und rundenbasiertes Rollenspiel mit dem Titel Der Herr der Ringe: Taktiken.
Weitere Publisher von Herr der Ringe Spielen sind Sierra, Black Label Games, Vivendi Universal Games, Surreal Software,Codemasters, sowie Turbine Entertainment Software.
Weblinks
Einzelnachweise
Kategorien:- USK 12
- Computerspiel 2008
- Fiktive Welt der Werke Tolkiens
- Windows-Spiel
- PlayStation-3-Spiel
- Nintendo-DS-Spiel
- Action-Adventure
Wikimedia Foundation.