- Happy Weekend (Film)
-
Filmdaten Deutscher Titel Happy Weekend Produktionsland Deutschland Originalsprache Deutsch Erscheinungsjahr 1996 Länge 90 Minuten Altersfreigabe FSK 16 Stab Regie Ed Herzog Drehbuch Ed Herzog Produktion Hanno Huth Musik Till Brönner Kamera Georg Fick Schnitt Oliver Gieth Besetzung - Erik Goertz: Joachim Krippo
- Anton Rattinger: Horst
- Ralf Richter: Engel
- Dieter Wardetzky: Opa Krippo
- Isabel Trimborn: Uschi
- Ellen Umlauf: Frau Sussmeit
- Jörg Friedrich: Bunge
- Hans Martin Stier: Graswurm
- Lothar Lambert: Rolf
- Nilgün Gautler: Karin
- Sophie Rois: Krankenschwester
- Mario Mentrup: Barwandt
- Thomas Nicolai: Dr. Finke
- Rainer Knepperges: Erwin
- Alfred Holighaus: Fußballspieler in Uniform
- Till Brönner: Mitglied der Polizeikapelle
Happy Weekend ist ein deutscher Kinofilm aus dem Jahre 1996
Handlung
Im Zentrum steht der junge bisexuelle Polizist Joachim Krippo. Alkoholexzessen und Gruppensex sind Krippo und seine Kollegen nicht abgeneigt. Und wenn sie es allzu derb treiben, müssen sie zur Gruppentherapie bei Frau Sussmeit im Polizeipräsidium. Die flotten Dreier mit seinem Freund und Einladung sowie mit Rolf und dessen Frau Karin finden daheim ein jähes Ende, als Krippos Opa einzieht. Der ist scharf auf Holz-Penisse und die Tupperware-Partys der Nachbarin. Und dann soll der sexsüchtige Krippo den entflohenen Häftling Engel jagen. Den findet er natürlich bei einer Gruppensex-Party. Krippo stürzt sich ins Getümmel, nicht ahnend, dass auch Engel dort ist, der inzwischen ein Verhältnis mit Horsts Frau, der Fußpflegerin Uschi, hat.
Kritik
- Ein junger, vom Dienst suspendierter Polizist erlebt diverse Sexabenteuer in einem kleinbürgerlich-spießigen Milieu, wobei er von Säufern und Sexfanatikern umgeben ist. Eine äußerst plumpe Klamotte voller klischeehafter Typisierungen. (Filmlexikon)
- Deutsche Polizisten mal anders: angekränkelt von der Sinnlosigkeit ihres Berufes, dem Sex und dem Alkohol verfallen. So also, wie man sie immer sehen wollte. Ein hübscher, kleiner Film mit dankbaren Bösartigkeiten. (Sonntagsblatt)
Weblinks
- Happy Weekend in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Happy Weekend bei Filmportal.de
Kategorien:- Filmtitel 1996
- Deutscher Film
Wikimedia Foundation.