Ruslan Jurjewitsch Tschinachow

Ruslan Jurjewitsch Tschinachow
Ruslan Tschinachow
Ruslan Tschinachow
Personalia
Geburtstag 26. Januar 1992
Geburtsort Moskau
Spitzname Kid
Queuemarke Bear
Karrieredaten
Größte Erfolge

Ruslan Jurjewitsch Tschinachow (manchmal auch Ruslan Chinakov oder Ruslan Chinahov geschrieben; russisch Руслан Юрьевич Чинахов; * 26. Januar 1992 in Moskau) ist ein russischer Poolbillardspieler.

Er ist dreifacher Junioren-Europameister (2006 im 9-Ball und 14 und 1 endlos; 2008 ein weiteres Mal im 14 und 1 endlos). Seine ersten bemerkenswerten Leistungen in der Herren-Altersklasse waren dann das Überstehen der Vorrunde bei der 8-Ball WM 2008 und der 10-Ball WM 2008. Dann schied er jedoch jeweils im ersten K.O.-Match gegen Bruno Muratore bzw. Ko Pin-Yi aus.

Bei der Poolbillard-Europameisterschaft 2009 wurde er in der Disziplin 9-Ball Vizeeuropameister, nachdem er dem Niederländer Nick van den Berg im Finale knapp mit 8:9 unterlag. Als Anerkennung für diese Leistungen wurde er 2009 erstmals – als einer von 16 Spielern – zum World Pool Masters eingeladen, wo er jedoch in Runde 1 ausschied.

Ein weitere hervorrangende Platzierung erzielte er dann bei der 10-Ball WM 2009 in Manila, als er es bis ins Viertelfinale schaffte und erst dort dem Finnen Mika Immonen 6:9 unterlag. Zudem war er bereits in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 – zusammen mit Konstantin Stepanov – Bestandteil des russischen Doppels beim World Cup of Pool.

Bei der 8-Ball WM 2010 schaffte er es bis ins Halbfinale, wo er dann dem späteren Weltmeister Karl Boyes aus England unterlag.

Tschinachow spielt gelegentlich auch Snooker: 2008 war er als Wildcardspieler bei der World Series of Snooker dabei, unterlag jedoch in der ersten Runde dem englischen Weltklassespieler Mark Selby mit 1:4. Sein Spitzname in der Billardszene ist Kid. Er spielt mit einem Queue von Falcon.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем сделать НИР

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Ruslan Tschinachow — Personalia Geburtstag 26. Januar 1992 Geburtsort Moskau …   Deutsch Wikipedia

  • Tschinachow — Ruslan Tschinachow Personalia Geburtstag 26. Januar 1992 Geburtsort Moskau …   Deutsch Wikipedia

  • Ruslan Chinahov — Ruslan Tschinachow Personalia Geburtstag 26. Januar 1992 Geburtsort Moskau …   Deutsch Wikipedia

  • Ruslan Chinakhov — Ruslan Tschinachow Personalia Geburtstag 26. Januar 1992 Geburtsort Moskau …   Deutsch Wikipedia

  • Ruslan Chinakov — Ruslan Tschinachow Personalia Geburtstag 26. Januar 1992 Geburtsort Moskau …   Deutsch Wikipedia

  • Liste der Biografien/Ts — Biografien: A B C D E F G H I J K L M N O P Q …   Deutsch Wikipedia

  • Liste der Söhne und Töchter Moskaus — Dies ist eine Liste bekannter Persönlichkeiten, die in Moskau (bzw. in Orten, die heute zum Stadtgebiet Moskaus gehören) geboren wurden. Inhaltsverzeichnis A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z …   Deutsch Wikipedia

  • World Series of Snooker 2008 — John Higgins während einer Pause beim dritten Turnier in Warschau Dieser Artikel beschäftigt sich mit den fünf Turnieren der World Series of Snooker in der Saison 2008/09. Es ist das erste Jahr, in dem diese Turnierserie ausgetragen wird, welche… …   Deutsch Wikipedia

  • Pool-EM — Europameisterschaft 2008 in Willingen Die Poolbillard Europameisterschaft wird seit 1978 jährlich von der European Pocket Billiard Federation ausgetragen. Im Startjahr wurden nur in den Disziplinen 8 Ball und 14 und 1 endlos Europameistertitel… …   Deutsch Wikipedia

  • Pool-Europameisterschaft — Europameisterschaft 2008 in Willingen Die Poolbillard Europameisterschaft wird seit 1978 jährlich von der European Pocket Billiard Federation ausgetragen. Im Startjahr wurden nur in den Disziplinen 8 Ball und 14 und 1 endlos Europameistertitel… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”