- Bounce – Eine Chance für die Liebe
-
Filmdaten Deutscher Titel: Bounce – Eine Chance für die Liebe Originaltitel: Bounce Produktionsland: USA Erscheinungsjahr: 2000 Länge: 106 Minuten Originalsprache: Englisch Altersfreigabe: FSK 6 Stab Regie: Don Roos Drehbuch: Don Roos Produktion: Michael Besman, Steve Golin, Bob Osher, Meryl Poster, Bob Weinstein, Harvey Weinstein Musik: Mychael Danna Kamera: Robert Elswit Schnitt: David Codron Besetzung - Ben Affleck: Buddy Amaral
- Gwyneth Paltrow: Abby Janello
- Natasha Henstridge: Mimi Prager
- Edward Edwards: Ron Wachter
- Jennifer Grey: Janice Guerrero
- Tony Goldwyn: Greg Janello
- Lisa Carpenter-Prewitt: Carol Wilson
- Lisa Joyner: Fernsehmoderatorin
- Caroline Aaron: Donna
- Johnny Galecki: Seth
- Joe Morton: Jim Willer
Bounce – Eine Chance für die Liebe (engl. Bounce) ist ein Filmdrama mit Ben Affleck, Gwyneth Paltrow und Natasha Henstridge aus dem Jahr 2000. Die Regie führte Don Roos, der auch der Verfasser des Drehbuchs ist.
Inhaltsverzeichnis
Handlung
Buddy Amaral(Ben Affleck) arbeitet in der Werbebranche, er ist frustriert. In Chicago lernt er den Autor Greg Janello kennen, dem er sein Flugticket gibt, damit dieser zu Weihnachten früher bei seiner Familie sein kann. Janello stirbt anschließend in einer Flugzeugkatastrophe.
Amaral begibt sich für ein Jahr in die Therapie. Danach besucht er die Witwe Abby Janello(Gwyneth Paltrow) und will ihr die Geschichte erzählen, doch bevor es dazu kommt, hat er sich schon in sie verliebt und fürchtet sie zu verlieren, wenn er ihr alles erklärt.
Kritiken
Michael O’Sullivan lobte in der Washington Post die Darstellungen, vor allem die von Gwyneth Paltrow. Er schrieb, dass der Film besser sei als er nach dem Sehen des früheren Films von Roos, The Opposite of Sex – Das Gegenteil von Sex, erwartet habe. [1]
Auszeichnungen
- Ben Affleck und Gwyneth Paltrow wurden 2001 für den MTV Movie Award nominiert.
- Ben Affleck und Gwyneth Paltrow gewannen 2001 den Blockbuster Entertainment Award. Caroline Aaron wurde für den Blockbuster Entertainment Award nominiert.
Dies und Das
Das Drama wurde in Los Angeles und in Palm Springs, Kalifornien, gedreht. Es kostete schätzungsweise 35 Millionen US-Dollar und spielte in den US-Kinos 36,8 Millionen US-Dollar ein.
Bounce ist nach Sliding Doors ein weiterer Film mit Gwyneth Paltrow, der mit „Here With Me“ ein Lied von Dido enthält.
Quellen
Weblinks
- Bounce – Eine Chance für die Liebe in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Kritiken zu Bounce – Eine Chance für die Liebe auf Rotten Tomatoes (englisch)
- Gesammelte Zeitungskritiken zu Bounce – Eine Chance für die Liebe auf Metacritic.com (englisch)
Wikimedia Foundation.