Dmitri Walerjewitsch Chochlow

Dmitri Walerjewitsch Chochlow
Dmitri Chochlow im Trikot von FK Dynamo Moskau

Dmitri Walerjewitsch Chochlow (russisch Дмитрий Валерьевич Хохлов; * 22. Dezember 1975 in Krasnodar) ist ein russischer Fußballspieler, der auf der Position des Mittelfeldspielers agiert.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Verein

Dmitri Chochlow wurde ausgebildet von Kuban Krasnodar. Sein Debüt in der ersten Liga gab er 1992 für den PFK ZSKA Moskau, er entwickelte sich schnell zu einem der wichtigsten Spieler der Mannschaft. 1997 wechselte er für ein Jahr zu Torpedo Moskau. Von der Saison 1998 bis Januar 2000 spielte er für den niederländischen Verein PSV Eindhoven. Im Winter 2000 erwarb Real Sociedad San Sebastián für den vereinsinternen Rekordbetrag von 4,8 Millionen Dollar die Dienste von Dmitri Chochlow. Im Jahre 2003 kehrte er nach Russland zurück zu Lokomotive Moskau. Seit 2006 spielte er für den FK Dynamo Moskau. Im Oktober 2010 kündigte er seinen Rücktritt zum Ende der Saison an.

Nationalmannschaft

1992 wurde er für das Olympia Team berufen. Ferner gehörte er zum Aufgebot der russischen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft 1996. Auch für die Fußball-Weltmeisterschaft 2002 gehörte er zum Aufgebot. Insgesamt machte er in der russischen Mannschaft 53 Spiele und erzielte sechs Tore.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужно сделать НИР?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Chochlow — ist der Name folgender Personen: Dmitri Walerjewitsch Chochlow (* 1975), russischer Fußballspieler Nikita Chochlow (* 1983), kasachischer Fußballspieler Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit …   Deutsch Wikipedia

  • Krasnodar — Stadt Krasnodar Краснодар Flagge Wappen …   Deutsch Wikipedia

  • Russische Fußball-Nationalmannschaft — Dieser Artikel befasst sich mit der russischen Fußballnationalmannschaft der Männer. Zum Team der Frauen siehe Russische Fußballnationalmannschaft der Frauen. Russische Föderation Rossijskaja Federazija Spitzname(n) Sbornaja (die Auswahl) Verband …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”