- Dungeons (Computerspiel)
-
Dieser Artikel wurde auf die Qualitätssicherungsseite des Portals Computerspiele eingetragen. Beteilige dich an der Diskussion und hilf mit, den Artikel zu verbessern.
Anlass: Sprachliche Überarbeitung, Abschnitt zur Rezeption (Kritiken, Verkaufszahlen) fehlt.Dungeons Entwickler Realmforge Studios Publisher Kalypso Media Plattform(en) Windows Genre Strategie Spielmodi Einzelspieler Steuerung Tastatur, Maus Systemminima - Windows XP (SP3), Vista, 7
- Prozessor: 2 GHz Dual-Core
- Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
- Festplatte: 2 GByte freier Speicher
- Grafikkarte: DirectX®-9.0c, Shader Model 3.0, 256 MByte Speicher
Medien 1 DVD-ROM, Digital Download Sprache Deutsch, Englisch, Französisch Kopierschutz Seriennummer, Steam Altersfreigabe Dungeons ist ein von Realmforge Studios entwickeltes Strategiespiel und der erste Teil der Dungeons-Reihe. Der Verleger ist der deutsche Publisher Kalypso Media.
Das Spiel ist ein Strategiespiel, in dem der Spieler die Rolle des „Dungeonlords“ übernimmt, dem Hüter seines eigenen Dungeon. Die Entwickler versuchen mit dem Spiel die endlosen Ansammlungen von Gold, Waffen und ähnlichem in Computerspielen zu erklären.
Inhaltsverzeichnis
Handlung
Das Spiel handelt, wie oben erwähnt, von den Abenteuern des Dungeonlords, welcher versucht, Helden in seinen Dungeon zu locken, um ihre „Seelenenergie“ zu rauben. Jeder Held hat Seelenenergie, welche zunimmt umso glücklicher der Held wird. Daher muss der Spieler, als Dungeonlord, mithilfe seiner zahlreichen, dummen Goblinarbeitern Gold, Waffen, Schwache Gegner, Bücher, Fallen verteilen und verwalten. Denn Helden wollen, je nach Typ, Gold und neue Waffen Finden, sich Wissen aneigen, Fallen entschärfen oder Gegnern schaden bzw Schaden anrichten. Was ein einzelner Held will hängt vom einzelnen Individuum ab, jedoch wollen Magier meist sich Wissen in Bibliotheken aneignen, Schurken meist Fallen entschärfen und Krieger meist Schaden einstecken. Wichtig dabei ist nur, dass der Held nicht Sterben sollte bevor er vollends Glücklich wurde bzw sein Maximum an Seelenenergie erreicht hat oder ihm Langweilig werden sollte, sodass er sich direkt zur Suche nach dem sog. "Dungeonherz" aufbricht.
Das Dungeonherz
...ist, wie der Name schon sagt, das Herz des Dungeons. Das Dungeonherz hält das Dungeon am leben. Der Dungeonlord wird am Dungeonherz wiederbelebt.
FolterKammern
Besiegte Helden lassen sich in Folterkammern bringen, sodass man auch noch den letzten Rest von Freude(Seelenenergie) aus ihne herauspressen kann.
Goblin Arbeiter
Die Goblin-Arbeiter sind dumme, gewissenlose Kreaturen, welche ohne Widerrede und Denken gehorchen. Jedoch sollte man ihnen keine Aufgaben stellen die sie zu sehr überfordern.
Champions
Champions kommen von Zeit zu Zeit in den Dungeon, angelockt von Sagen über Tausende nicht zurückkehrender Helden. Sie werden sich nicht lange im Dungeon aufhalten und auch nicht von Wissen, Gold oder Waffen aufhalten lassen, sie werden den kürzesten Weg direkt zum Dungeonherz wählen mit dem einzigen Ziel es zu vernichten.
Einzelnachweise
Siehe auch
- Dungeons - The Dark Lord
- Kalypso Media
Weblinks
- www.Dungeons-game.com – Offizielle Webseite des Spiels
Kategorien:- USK 12
- Strategiespiel
- Windows-Spiel
- Computerspiel 2011
Wikimedia Foundation.