- Diamonds
-
Filmdaten Deutscher Titel Diamonds Produktionsland Deutschland, USA Originalsprache Englisch, Polnisch, Deutsch Erscheinungsjahr 1999 Länge ca. 91 Minuten Altersfreigabe FSK 12 Stab Regie John Mallory Asher Drehbuch Allan Aaron Katz Produktion Patricia Green Musik Rick Chadock,
Joel GoldsmithKamera Paul Elliott Schnitt Carroll Timothy O'Meara Besetzung - Kirk Douglas: Harry Agensky
- Dan Aykroyd: Lance Agensky
- Corbin Allred: Michael Agensky
- Lauren Bacall: Sin-Dee
Diamonds ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1999. Produziert wurde er von der Total Film Group und der deutschen Cinerenta Medienbeteiligung für Miramax
Handlung
Der ehemalige, verwitwete Box-Champion Harry Agensky fürchtet, nach einem Schlaganfall ins Altenheim abgeschoben zu werden. Um dies zu vermeiden, bittet er seinen Sohn Lance und seinen Enkel Michael, ihn nach Reno zu begleiten, wo er vorgeblich 13 Diamanten versteckt hat. Widerwillig geben die beiden nach und machen sich mit Harry auf die Suche. Lance und Michael betrachten den Trip auch als Möglichkeit, Harry besser kennenzulernen.
Unterwegs macht das Trio halt bei einem Bordell, in dem der 18-jährige Michael mit der Prostituierten Sugar seine Unschuld verliert und Harry sich mit der Bordellwirtin Sin-Dee anfreundet.
Rezeption
Kritiker lobten besonders die schauspielerische Leistung von Kirk Douglas, bescheinigten dem Film aber einen schlechten Plot, unglaubwürdige Charaktere und schwache Leistungen der weiteren Darsteller. Für Roger Ebert war Douglas' Leistung demnach auch die einzige Rettung eines ansonsten schwachen Filmes.
Der Film wurde auch an den Kinokassen kein großer Erfolg und startete nur in 27 Kinos in den USA, wo er lediglich 88.428 US-Dollar einnahm.
Weblinks
- Diamonds in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Wikimedia Foundation.