- Heavy Metal F.A.K.K. 2 (Computerspiel)
-
Heavy Metal: F.A.K.K.² Entwickler: Ritual Entertainment Verleger: Gathering of Developers, Loki Software (Linux) Publikation: 1. September 2000 Plattform(en): Mac (Mac OS, Mac OS X), PC (Linux, Windows) Genre: Third-Person-Shooter Spielmodi: Einzelspieler Thematik: Science-Fiction Steuerung: Tastatur, Maus Systemminima: 300 MHz CPU, 64 MB RAM, 8 MB Grafikkarte, 30 MB Festplatte Medien: 1 CD-ROM Sprache: Deutsch, Englisch Altersfreigabe: PEGI:
Keine
KlassifizierungUSK:
Information: Aktuelle Patch-Version: 1.02 (EXE, ca. 3 MB) Heavy Metal F.A.K.K. 2 ist der Titel eines PC-Spiels aus dem Jahre 2000, das von Ritual Entertainment entwickelt und von Take 2 Interactive weltweit vertrieben wurde.
Das Spiel
Die Geschichte spielt einige Jahre nach den Ereignissen des gleichnamigen Zeichentrickfilms und handelt von Aliens, die eine Invasion auf den Planeten Eden starten. Eden ist die Heimat von Julie, in deren Rolle der Spieler schlüpft, um die Aliens wieder von Eden zu vertreiben.
Seinerzeit wurde als Grafik-Engine die Quake-III-Arena-Engine verwendet. Anders als in dem zugehörigen Spiel ist Heavy Metal: F.A.K.K.² jedoch ein Third-Person-Shooter bzw. ein Action-Adventure. Wie ihre Kollegin in Tomb Raider kann Julie Seile hinaufklettern und an diesen schwingen, Rohre und Wände erklimmen, sich an Mauervorsprüngen entlangdrücken und Kisten schieben und ziehen, als auch Schalter, Ventile und Hebel benutzen. Ein Novum ist die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Waffen gleichzeitig zu benutzen, z.B. ein Schwert und eine Uzi-Maschinenpistole. Diese Möglichkeit wurde wahrscheinlich maßgeblich von den Action-Filmen des Regisseurs John Woo (u.a. Hard Boiled) beeinflusst, der diesen Akimbo-Stil seinerzeit geprägt hat. Je nach Kombination der Waffengattungen sind unterschiedliche Combo-Attacken möglich.
Weblinks
Wikimedia Foundation.