- Corvette C7
-
Corvette Bild nicht vorhanden
C7 Hersteller: General Motors Verkaufsbezeichnung: Corvette C7 Produktionszeitraum: ab 2012 Klasse: Sportwagen Karosserieversionen: Coupé, Targa, Cabriolet Motoren: 5,5-Liter-V8-Ottomotoren 321 kW (437 PS) Länge: Breite: Höhe: Radstand: Leergewicht: Vorgängermodell: Corvette C6 Nachfolgemodell: keines Die Corvette C7 wird der für das Jahr 2012 angekündigte Nachfolger der aktuell produzierten Corvette C6 von General Motors sein. Eine Konzeptstudie „Corvette C7 Stingray Concept“, wie das Fahrzeug in der Entwicklung auch genannt wird, wurde erstmals Ende Februar 2009 auf der „Chicago Auto Show“ der Öffentlichkeit vorgestellt.
Ein genauer Termin für die offizielle Vorstellung bzw. Erscheinung steht noch nicht fest. Entgegen den Gerüchten bezüglich eines Mittelmotors wird jedoch auch die C7 mit der klassischen Antriebskonzeption von Frontmotor mit hinten eingebauten Getriebe (Transaxle) ausgestattet sein.
Karosserie
Das Design der Karosserie übernimmt Elemente aus der zweiten und dritten Generation und greift deren stilistische Elemente auf. Traditionell wird das Modell auch in einer Cabrio-Version auf den Markt kommen. Nicht vollständig gesichert ist, ob das auffällige Karosseriedesign des Entwurfs in die Serienproduktion übernommen wird.
Antrieb
Statt des ursprünglich vorgesehenen Mittelmotors wird auch beim zukünftigen Modell ein konventioneller Frontmotor mit Heckantrieb zum Einsatz kommen.
Die Transaxle-Bauweise beim Getriebe bleibt wie beim Vorgänger auch in der C7 erhalten; somit ist der Motor vorne, das Getriebe aber zwecks besserer Gewichtsverteilung hinten eingebaut. Statt einer Automatik wird der Sportwagen den Berichten zu Folge sehr wahrscheinlich mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet werden.
Trivia
Der Sportwagen wirkte bereits 2009 im Spielfilm Transformers – Die Rache mit und wurde so inoffiziell vorgestellt.
Kategorien:- Pkw-Modell
- Chevrolet
- Sportwagen
- Roadster
Wikimedia Foundation.